Kapitel 4 ~ Ouroboros

 Tag der Abreise. [1456.5.17 09:51:40]

In der dritten Kommandozentrale zeigte eine große Projektion die aktuellen Zeitkoordinaten an, während die Leute geordnet herumliefen.

Es war nicht anders als die zahllosen Missionen, die sie zuvor durchgeführt hatten. In acht Minuten würde die Mission offiziell beginnen. Jeder in Tianqiongs siebter Gruppe hatte bereits seine Wächter-Kampfuniform angezogen und war dabei, seinen individuellen Zustand zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es beim Übertritt keine negativen Überraschungen gab.

Song Qinglan hatte seinen Check bereits abgeschlossen und war wie üblich dabei, den Rest der Teammitglieder zu überprüfen.

Als er Ji Yushi sah, runzelte er die Stirn und tippte das Mitglied neben ihm an, „Geh und sieh nach ihm.“

Zu dieser Gruppe starker Wächter hatte sich eine schlanke Gestalt hinzugesellt.

Ji Yushi hatte sich am Vortag einen subkutanen Kommunikator in den Nacken implantieren lassen und ein Angestellter half ihm, ihn mit seinem Armband zu verbinden. Er war etwas größer als der Angestellte, deshalb hielt er den Kopf gesenkt. Durch die gesenkten Augen und den Blick nach unten wirkte er nach außen kalt und distanziert.

„Die Missionen eines Schreibers sind normalerweise Solo-Missionen und erfordern keine Teamkollegen. Bei Wächtern ist es das Gegenteil.“ Der Mitarbeiter klärte ihn rücksichtsvoll auf: „Berater Ji, es war Ihnen bestimmt vielleicht unangenehm, den Kommunikator zum ersten Mal implantiert bekommen zu haben, und es mag Sie sicherlich überraschen, dass Sie plötzlich die Stimmen Ihrer Teamkollegen in ihrem Kopf hören können, aber keine Sorge. Nach einer Weile
werden Sie seine Existenz vergessen und sich daran gewöhnt haben.“

„In Ordnung“, antwortete Ji Yushi.

Nachdem der Mitarbeiter weggegangen war, hörte Ji Yushi, wie ihn jemand fragte: „Berater Ji, wie fühlen Sie sich? Sie sehen heute nicht gut aus.“

Derjenige, der ihn gefragt hatte, war einer der Zwillinge.

Ji Yushis Gesicht war blass, aber seine Augen leuchteten noch immer: „Ich habe keine Probleme. Ich habe nur letzte Nacht nicht sehr lange geschlafen.“

„Verstehe.“ Da sie sich nicht wirklich kannten, konnte der Teamkollege nur unbeholfen sagen: „Berater Ji, seien Sie nicht zu nervös. Der Übergang ist dieses Mal derselbe wie bei Ihren vorherigen Missionen und die Mission ist auch sehr einfach. Wir sollten morgen zurück sein.“

Ji Yushi verstand die guten Absichten seines Teamkollegen und nickte: „Danke, Tang Le.“

Als Tang Le zu den anderen zurückging, war sein Gesichtsausdruck sehr seltsam. Song Qinglan: „Was ist los?“

„Cap Song!“ Tang Le sah aus, als hätte er gerade einen Geist gesehen, „Er konnte mich tatsächlich von meinem Bruder unterscheiden! Er hat mich beim richtigen Namen genannt! Viele Leute in der Abteilung haben das nach so vielen Jahren immer noch nicht begriffen.
Gerade heute hat auch Zhou Mingxuan diesen Fehler gemacht!“

Tang Qi und Tang Le hatten eine Ähnlichkeit von 99% in Bezug auf ihre Größe, Gewicht und Aussehen. Leute, die nicht tagtäglich mit ihnen zu tun hatten, würden die beiden nicht unterscheiden können.

Aber Ji Yushi, der sie nur einmal gesehen hatte, erinnerte sich, und das sogar, während sie die gleiche Kleidung trugen. Das überraschte Song Qinglan: „Wahrscheinlich nur ein Zufall.“

Song Qinglan sagte schließlich gleichgültig klingend: „Geht es ihm gut?“

Tang Le antwortete: „Er hat keine Probleme! Er hat nur gesagt, dass er nicht gut geschlafen hat.“

Song Qinglan: „Es ist gut, dass es ihm gut geht. Ich wollte nicht, dass er uns später runterzieht.“

Der Countdown zeigte drei Minuten an. Alle betraten die große Übertragungsplattform. Mehrere silberne Kapseln standen eng beieinander und waren miteinander verbunden, wie Lotussamen an einem Lotos.

Ji Yushi betrat seine Kapsel, setzte sich auf den Sitz und schloss die Tür.

[Willkommen Ji Yushi. Du wirst gleich aufbrechen, um deine erste A-Level Mission zu erfüllen].

Die lärmenden Geräusche in der Kommandozentrale waren völlig verstummt. Es war so still, dass er nur seinen eigenen Atem und Herzschlag hören konnte.

Ji Yushi ließ zu, dass der Sitz die Sicherheitsgurte fest um seine Wade, seine Taille, Unterleib, Schulter und Nacken band. Dann sah er das Kontrollarmband an seinem linken Handgelenk grün aufleuchten.
Es zeigte die aktuelle Position und den körperlichen Zustand der sechs
Teamkameraden an.

Ji Yishi erkannte, dass er diesmal nicht allein durch Zeit und Raum reisen würde. Neben ihm befanden sich sechs Teamkollegen.

[Sie sind nun mit dem öffentlichen Kanal verbunden.]

Nach einer kurzen Erinnerung wurde das Gesetz von Tianqiong auf der
transparenten Tafel angezeigt:


Ich bin ein Zeuge der Zeit und schwöre hiermit einen Eid.
Ändere niemals die Vergangenheit!
Sprich niemals über die Gegenwart!
Sei niemals von der Zukunft besessen!


Einheitliche Sprechchöre der Mannschaftskameraden schallten durch den öffentlichen Kanal. Dieser Schwur war Ji Yushi sehr vertraut, aber da so viele ihn gleichzeitig sagten, wirkte er noch entschlossener als zuvor.

Der Countdown lief noch zehn Sekunden.

Zu Ji Yushis Überraschung drang plötzlich eine tiefe Männerstimme in seinen Kopf und betäubte seine Hörnerven im Nu. Song Qinglans Tonfall war sehr entspannt: „Macht euch alle bereit. Tianqiongs siebter Trupp, die dreizehnte A-Level-Mission, los geht's!“


*

Die angenehme Stimme klang noch in seinen Ohren nach. Wie bei den vielen Zeitreisen, die er zuvor unternommen hatte, atmete Ji Yushi tief ein und etwa zwei oder drei Sekunden später begann die ursprünglich ruhige und stille Kapsel heftig zu rütteln!

Warnung! Warnung! Sie sind von den Zielkoordinaten abgewichen! Sie sind von den Zielkoordinaten abgewichen!

Das Warnlicht in der Kapsel blinkte ununterbrochen und die transparente Tafel vor ihm leuchtete immer wieder auf. Weißes Licht flackerte vor ihm auf. Ein scharfer Alarm ertönte, und Schwindel, Übelkeit und ein starkes Gefühl der Schwerelosigkeit überwältigten ihn fast.

Illegaler Übergang entdeckt!

Illegaler Übergang entdeckt!


Etwas war schief gelaufen!!!

Ji Yushi biss die Zähne zusammen und versuchte mehrmals den Notschalter zu drücken, aber die Kapsel drehte sich weiter und rüttelte heftig.
Daher konnte er sich nur mit aller Kraft in die Armlehnen seines Sitzes krallen und sich darauf verlassen, dass die Gurte, die sich eng um ihn geschlossen hatten, ihn fest an seinem Platz hielten und verhinderten, dass er herumgeschleudert wurde.

Nach einer gefühlten Ewigkeit stabilisierte sich die Kapsel allmählich.
Sobald sich die Kapsel nicht mehr bewegte, ergriff Ju Yushi schnell die von einem Roboterarm gereichte Nährstofflösung und trank sie in einem Zug aus. Es dauerte mehr als zehn Sekunden, bis er sich langsam zu erholen schien.


[? ? p0754%$#37]

[: ""LRR"/'l'89"]


Auf dem Display erschienen unleserliche, verstümmelte Zeichen. Es schien, als sei es komplett kaputt. Ohne die Zeitkoordinaten war es für Ji Yushi unmöglich festzustellen, in welchem Jahr er sich befand und was passiert war. Aber durch die Glasfenster der Kapsel konnte er sehen, dass sie in einem Wald gelandet waren und durch die dichten Baumkronen hindurch ein grauer Himmel zu erkennen war.

Ji Yushi löste die Gurte des Stuhls und stieg aus.

„Blüarg----“

Ein Teamkollege musste sich übergeben.

Die Person, die sich zu übergeben begann, sobald sie aus der Kapsel gestiegen war, war der jüngste Mannschaftskamerad, Li Chun. Er war gerade erst im letzten Jahr als Wächter rekrutiert worden und war ein großer Junge mit guter körperlicher Kondition. Er hatte nur ein Problem: Er wurde schnell 'reisekrank'.

Als die Teamkameraden, die in dieser Hinsicht gut ausgebildet zu sein schienen, hörten, wie er sich übergab schauten sie stillschweigend weg.

Song Qinglan ging auch ein paar Schritte zurück: „Ich habe dir gesagt, du sollst dich vor der nächsten Mission mindestens zehnmal in das Astronautentrainingsgerät setzen. Sag mir die Wahrheit, wie
oft hast du es getan?“

Bevor Li Chun zu Ende sprechen konnte, erbrach er sich in einer zweiten Welle: „Zw-zweimal....Blüarg ---“

Die Mannschaftskameraden zeigten sich geschockt.

Habt ihr das gehört?“

„Die Pause war so lang. Hast du sie nur genutzt, um mit Mädchen zu flirten?“

„Der Simulator kann dir nicht mehr helfen, aber du wagst es, das Astronautentrainingsgerät zu vernachlässigen?“

Li Chun überkam erneut ein Brechreiz. Schwach sagte er: „........Nein, ich meine, riecht ihr es nicht? Die Luft hier riecht schlecht.“

Duan Wen kam mit einer Flasche Wasser herüber und kniff sich in die Nase: „Chun'er, keine Ausreden. Spüle dir erst einmal den Mund aus.“

Li Chun: „Danke Bruder Wen........Hä? Wo ist Berater Ji?“

Die Kapsel von Ji Yushi war am nächsten zu Li Chun. Die Tür der Kapsel war weit geöffnet, aber er war nirgends zu sehen. Gerade als alle befürchteten, er könnte in eine andere Zeit und einen anderen Raum geschleudert worden sein, meldete sich eine kalte Stimme: „Ich bin hier.“

Zu einem unbekannten Zeitpunkt hatte sich Ji Yushi vier oder fünf Meter
von Li Chin entfernt. Unter dem Neonlicht der Kapseln konnte man auf Ji Yushis blassem Gesicht eine Spur von Unbehagen erkennen.

Alle: „........“

War es nötig, sich so weit weg zu verstecken?!

Die anständigen Leute lieben Sauberkeit!

Song Qinglan warf einen Blick auf Ji Yushi, war aber nicht in der Stimmung, sich um die oberflächliche Kameradschaft des neuen Mannschaftskameraden zu kümmern.

Jeder hatte in seiner Kapsel schon einmal eine ähnliche Situation erlebt. Die transparenten Tafeln zeigten bei ihnen allen verstümmelte Zeichen an. Song Qinglan schaltete den Kommunikator an seinem Handgelenk ein und sah, dass die Zeit auf die aktuelle Zeit aktualisiert wurde: [1470.8.05 04:41:31].

Dieser Ort war eindeutig nicht die Zeitkoordinate für ihre A-Mission, geschweige denn ihre ursprüngliche Zeitperiode.

Die starken Turbulenzen von zuvor waren begleitet worden von der Meldung über einen 'illegalen Übergang'. Song Qinglan vermutete, dass sie möglicherweise vielleicht auf eine Fehlfunktion gestoßen waren - es war das erste Mal, dass er in den zwei Jahren, die er nun schon im Einsatz war, eine solche Situation erlebte.

„Duan Wen“ befahl Song Qinglan kurz und bündig, „Überprüfe das Hauptbedienfeld, ob es Datenlecks oder Datenklau gibt und benachrichtige sofort die Kommandozentrale.“

„Ja.“ Duan Wen arbeitete schnell und kam bald zurück, um zu berichten: „Cap Song, unsere Geräte scheinen gesperrt zu sein.“

Song Qinglan runzelte die Stirn: „Was meinst du mit gesperrt?“

Duan Wen erklärte: „Die Hauptschalttafel ist außer Betrieb, und die
Kommandozentrale kann nicht kontaktiert werden. Auch die Kapseln funktionieren nicht. Es scheint an den elektromagnetischen Wellen hier zu liegen. Das magnetische Feld scheint hier ein wenig anders zu sein, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht hat der Übergang gerade eben etwas damit zu tun. Alles, was wir im Moment tun können, ist den Kommunikator zu benutzen. Wir sind hier praktisch gefangen.“

Alle hörten die Nachricht und einer nach dem anderen begann zu fluchen.

„Was ist mit der Mission?“

Ich habe sogar gesagt, dass die Mission morgen zu Ende ist und deswegen ein Mädchen zum Essen eingeladen.“

Du hast schon so viele Mädels verarscht. Bei dir ist das endlos.“

In diesem Moment waren plötzlich Schritte aus dem Wald zu hören. Wer war denn um vier Uhr morgens in den Tiefen eines so abgelegenen
Waldes unterwegs? Alle wurden still.

Sie hielten sich an den Grundsatz, dass Durchreisende unauffällig bleiben mussten und nicht von den ursprünglichen Bewohnern des Landes entdeckt werden sollten, daher schaltete Duan Wen, der für die Maschinen verantwortlich war, sofort die holografische Karte an seinem Armband aus, und auch die sieben Kapseln wurden unter seiner Kontrolle in einen verborgenen Zustand versetzt und völlig unsichtbar.

Als die letzten Lichtquellen verschwunden waren, versank der Wald in Dunkelheit und Stille. Es war so still, dass man sogar eine Nadel hätte fallen hören. Vielleicht hatte sich dort nur jemand verlaufen.
Alle blieben im Schutz der Bäume versteckt und warteten schweigend darauf, dass die andere Person wegging.

Dieser Wanderer sah sie.

Jeder normale Mensch wäre schockiert gewesen, wenn er plötzlich eine Gruppe mysteriöser Gestalten mitten im Wald auftauchen sah, aber dieser schien überhaupt nicht überrascht zu sein. Im Gegenteil, sobald er diese Gruppe von Menschen sah, schrie er plötzlich vor Aufregung auf und beschleunigte seine Schritte!

Li Chin stand ihm am nächsten. Nach dem Erbrechen von vorhin war sein Verstand noch ein wenig benebelt.

Als ein plötzlicher Gestank direkt auf ihn zukam, reagierte Li Chun schnell mit einem Fluch und warf die andere Person zu Boden.

„Grrr!!! Grr!!“

Der Wanderer knurrte seltsam und holte erneut aus.

„Was zum Teufel?!“ Li Chun hatte nicht damit gerechnet, dass die andere Partei zurückschlagen würde. Er spürte nur einen starken Gestank an sich vorbeiziehen und dann folgte ein scharfer Schmerz in seiner Schulter: „Verdammt!!!“

Der Wanderer hatte einen bösartigen Biss in Li Chuns Schulter hinterlassen!


BUMM!


Mit einem dumpfen Aufprall war der Wanderer drei oder vier Meter weit von Song Qinglan weggetreten worden!

Am anderen Ende stützte Duan Wen Li Chun auf: „Chun'er! Wie geht es dir?!“

Li Chun grinste über den Schmerz hinweg. Zum Glück hatte die Kampfuniform eines Wächters eine Panzerung an den Schultern. Der Biss von vorhin hatte nur Zahnabdrücke hinterlassen und schien nicht in die Haut eingedrungen zu sein.

Wenn ein normaler Mensch von Song Qinglan getreten worden wäre, wäre er so schnell nicht mehr in der Lage gewesen, aufzustehen. Der Wanderer aber stand wieder auf und knurrte weiter. Diesmal hatte er Song Qinglan im Visier.

Als er sah, dass er wieder zuschlagen wollte, geriet Song Qinglan nicht in Panik. In der Dunkelheit bewegte sich seine Gestalt wie ein schwarzer Panther. Innerhalb eines Wimpernschlags war er hinter dem Wanderer aufgetaucht, schlug ihn schnell zu Boden und überwältigte ihn.

Vielleicht war es zu einfach, gegen Zivilisten vorzugehen. Song Qinglan kam nicht einmal ins Schwitzen und hob nur sein Kinn: „Chun'er, ist das vielleicht eine von deinen verschmähten Verehrerinnen, die du auch verarscht hast? Es scheint, als hätte sie dich den ganzen Weg bis nach hier verfolgt.“

Die Teamkollegen lachten: „Pfft.“

Ji Yushi am Rande: „.......“

Diese Truppe schien ein wenig anders zu sein, als er es sich vorgestellt hatte. Der Kapitän und die Teammitglieder wirken allesamt nicht wie ernsthafte Menschen.

Li Chun, der gehänselt wurde, wagte nicht zu widersprechen. Er ertrug gehorsam den Gestank und fesselte die 'Person, die er verschmäht und verarscht hatte'. Das war seine Vergeltung. Wer hatte ihm befohlen, sich zu übergeben und damit die Nasen seiner Kameraden zu verschmutzen?

Der Wanderer heulte immer noch verzweifelt auf, während er sich abmühte. Er schien seinen Verstand verloren zu haben. Dieser raue und seltsame Schrei hallte durch den stillen Wald und klang eindeutig nicht wie der eines Menschen, sondern eher nach einer kannibalischen Bestie.

Song Qinglan merkte, dass etwas nicht stimmte. Er befahl kurz und bündig: „Taschenlampe.“

Dieser Befehl brachte stattdessen Ji Yushi herbei. Als er ihn mit einer Taschenlampe kommen sah, erinnerte sich Song Qinglan unwillkürlich
daran, dass der Sonderberater, der in die Truppe rekrutiert worden war,
eigentlich als Späher in ihrem Team war.

Aber die mentale Stärke des neuen Spähers war nicht sehr gut. Er warf nur einen kurzen Blick auf den stinkenden Wanderer und sah sofort wieder weg. Man konnte sehen, dass der sanfte und saubere Berater Ji sich ziemlich krank fühlte.

Song Qinglan schaute ihn an: „Halten Sie das aus? Wenn nicht, dann wechseln Sie mit einen von ihnen die Position.“

In der Dunkelheit war Ji Yushis blasser Hals hartnäckig angespannt. Es war zu sehen, dass er versuchte, es auszuhalten: „Ich werde mein Bestes versuchen.“

Song Qinglan war unverbindlich und mahnte: „Dann sollten Sie versuchen, alles drin zu behalten.“

In der Dunkelheit erlaubte das starke Licht der Laserlampe allen das Aussehen des Wanderers zu erkennen. Es war ein extrem blasses Gesicht mit einer Haut, die von blaugrünen hervortretenden Adern übersät war. Seine Augen waren grau und trüb und schienen den fokussierten Blick verloren zu haben. Was noch schockierender war, war, dass der Mund und die Kleidung des Mannes mit dunkelroten Blutflecken und mehreren kleinen Fleischfetzen übersät war!

Nicht nur Ji Yushi, auch die Mienen der anderen Teamkollegen veränderten sich. Diese Fleischstückchen hatten ein bestimmtes Aussehen: Man konnte vage erkennen, dass sie einst zu einem Menschen gehörten.

Li Chun hatte einen starken Überlebenswillen. Er flüsterte mit leiser Stimme: „Ich sagte doch, dass die Luft hier stinkt.“

Dieser Geruch kam eindeutig von dem blutverschmierten Mann.



INFO:

[1456.5.17 09:51:40] = Die Datum-/ Zeit- Bezeichnung in der Geschichte. Wird folgendermaßen gelesen: Jahr (hier 1456). Monat (hier 5, also Mai). Tag (hier 17.), dann Stunde: Minute: Sekunde

Chun'er = das 'er wird von Älteren bei Jüngeren verwendet, wenn man sich näher kennt. Hier die Ansprache des Jüngsten im Team. Kann man ähnlich als nett gemeintes 'Kleiner' sehen.











1 Kommentar:

  1. ok sie sind nich da gelandet wo sie sollten . einer übergibt sich und ji steht weiter weg.(würde ich auch machen ).kaniballe oder sogar ein zombie was könnte der mann sein. oh kann es kaum erwarten was herrau kommt.

    AntwortenLöschen