Kapitel 19 ~ Ouroboros 16


Leichter Regen prasselte.

Der Himmel war düster. Vom Korridor aus sah es so aus, als hätte sich der Himmel noch nicht aufgehellt.

Er schloss die Tür und seine beiden kleinen Hände zogen unbewusst an dem Riemen seiner Schultasche, während er sich überlegte, ob er sich einen Kuchen in dem alten Laden um die Ecke kaufen sollte, damit er nicht hungrig sein würde, wenn sein Vater wegen Überstunden wieder das Abendbrot vergessen sollte.

Unter den Lichtern im Korridor trat er auf die neunte Stufe und bog um die Ecke. Dort stieß er mit jemandem zusammen.

Er schaute auf. Der andere trug einen lila Hoodie. Die Kapuze verdeckte sein Gesicht. Es war ein Fremder.

Er hielt einen Moment inne, und auch die andere Partei hielt inne. Dann gingen sie aneinander vorbei.

.......

Als der leichte Regen aufhörte, wurde unten ein Polizeiband aufgespannt.
Es war eindeutig Nachmittag, aber der Himmel war noch dunkel. Das Geräusch von Polizeiautos, das Geräusch eines Krankenwagens sowie das Geräusch chaotischer Schritte waren im flackernden Rot- und Blaulicht zu hören.

Er stand vor dem Polizeiband. Jemand eilte zu ihm hinüber und zog ihn in die Arme. Es war nicht bekannt, ob die zitternden Worte ihn oder sich selbst trösten wollten: „Jian Jian, Jian Jian.“

Ein Polizist sprach mit gesenkter Stimme zu dieser Person. Sie war ein wenig unhörbar: „.......Professor Ji, das Kind hat einen ziemlichen Schreck bekommen. Er hat vielleicht den Mörder getroffen.....“

Er senkte den Kopf und sah, wie ein Wassertropfen an seinem gelben Regenmantel heruntertropfte.


.......

Es war ein Zimmer mit warmen Farben. Es gab eine Menge Plüschtiere, die den Raum gemütlicher machten.

Die Tante vom Kinderschutzbund war hier gewesen. Jemand hatte alle Formalitäten erledigt. Er hockte sich vor ihn hin und hielt seine kleine Hand: „Jian Jian, ich bin hier, um dich nach Hause zu bringen. In ein neues Zuhause.“

Er nickte.

„Hast du Angst?“

Er schüttelte den Kopf.

„Na gut. In Zukunft wirst du eine Mutter, einen Vater und einen Bruder zu Hause haben. Es wird sehr lebendig sein.“

Er schwieg.

„Von heute an wirst du den Nachnamen Ji tragen.“


..........


Hey Xiao Ji. Du hast bereits 89 Missionen der Stufe B, willst du wirklich nicht eine A-Mission zu unterstützen?“ Vorgesetzter Lin versuchte, ihn zu überzeugen: „Ich habe bereits bei den Vorgesetzten gesprochen. Eine A-Mission entspricht 10 B-Missionen, also hättest du dann insgesamt 99. Wenn du dann zurückkommst, müssest du nur noch einmal gehen, und dann könntest du das zu bekommen, was du schon immer wolltest!“

Er sagte: „Keine Eile. Es ist dasselbe, wenn ich noch 10 weitere Missionen der Stufe B mache.“

Vorgesetzter Lin war besorgt: „Meine Güte, warum will dieses Kind nicht auf mich hören? Aus welchem Grund hast du dich Tianqiong angeschlossen? Jeder weiß doch, dass du eine Chance haben willst, in jenes Jahr zurückzukehren. Die Leute an der Spitze sagen, dass sie dich testen wollen, aber sie sind nicht so streng. Keiner will dich in eine schwierige Lage bringen, du tust dir das nur selbst an!“

Er antwortete ruhig: „Vorgesetzter Lin, ich kann nicht mit Kollegen arbeiten, die blind und arrogant sind und Vorurteile gegen andere hegen.“

Vorgesetzter Lin: „Dieser Hauptmann Song ist nicht ohne Grund arrogant ........ Hey, Xiao Ji, warte einen Moment!“

Eine schwarze Katze schlief auf seinem Schoß. Er hielt ein Buch in der einen Hand und streichelte mit der anderen die Katze. Diese Katze war schon alt. Er streichelte sie ganz sanft und spürte das weiche und glatte Fell zwischen seinen Fingern.

Als der Kommunikator klingelte, streckte sich die Katze und sprang von seinem Schoß. Er bewegte sich, um den Videoanruf entgegen-zunehmen.

In dem Gespräch erschien ein grauhaariger alter Professor mit Brille.

Eine andere schwarze Katze sprang auf seinen Schoß und rollte sich auf den Rücken, um ihren Bauch zu zeigen. Er kraulte sie, während er geduldig dem Gesprächspartner zuhörte, bevor er fragte: „Herr Professor, rufst du an, um mich zu überreden, nach Jiang City zu gehen?“

Der alte Professor hielt inne. Dann seufzte er: „Jian Jian, je eher du dein Ziel erreichst und in jenes Jahr zurückkehrst, desto eher wirst du frei sein.“

Er sagte: „Okay.“


..........


*


Die dichten Wimpern zitterten und in der nächsten Sekunde öffnete Ji Yushi die Augen.

Der Schmerz in seinem Unterleib war langsam zu seinem Gehirn hinauf gewandert. Der Schmerz war so schlimm, dass er sich kaum aufrecht halten konnte. Er konnte nur auf der Stelle liegen, und kleine Atemzüge machen.

Mit dem Schmerz kehrten auch bruchstückhafte Erinnerungen zurück. Ji Yushi erinnerte sich, dass er und Song Qinglan die aktuelle Situation analysiert hatten. Er war erst zur Hälfte mit seinen Worten fertig gewesen; er hatte noch so viele Dinge, die er sagen wollte. Er hatte große Angst, dass er nicht mehr aufwachen würde, wenn er seine Augen wieder schloss.

Die Person, die neben ihm saß, legte das Fernglas ab und blickte rüber: „Berater Ji! Du bist wieder wach!“

Es war Li Chun.

Ji Yushi war immer noch verwirrt: „Wie lange habe ich denn geschlafen?“

Li Chun überprüfte den Kommunikator: „Es ist jetzt 10:42 Uhr. Seit du bewusstlos geworden bist, hast du weniger als eine Stunde geschlafen!“

Ji Yushi nahm seine Umgebung in Augenschein. Er sah, dass sie sich derzeit auf einem Balkon in einem zweiten Stock befanden.

Die niedrigen Mauern bestanden aus kleinen Ziegelsteinen, so dass von außen nicht gesehen werden konnten, aber sie konnten durch die Lücken die Situation draußen beobachten.

JI Yushi war von seinen Kameraden auf einen Liegestuhl auf dem Balkon gelegt worden. Ein großer Sonnenschirm schirmte den größten Teil der Sonne für ihn ab, damit er nicht an einem Hitzeschlag sterben würde. Wäre das Knurren der Zombies nicht gewesen, hätte Ji Yushi gedacht, dass er ein Nachmittagsschläfchen bei jemandem gehalten hätte.
Und tatsächlich, als er den Kopf ein wenig drehte und durch die Lücken in den Ziegeln schaute, sah er Zombies, die in Gruppen unter ihnen herumliefen.

Wenn er noch ein wenig genauer hinsah, konnte er einen Teil des Buchladens auf der anderen Seite der Straße sehen.

„Berater Ji, du hast einen leichten Schlaf. Du warst eindeutig bewusstlos, aber deine Augen haben sich noch unter deinen Lidern bewegt. Du hast eindeutig nicht gut geschlafen“, Li Chun sagte dies, während er durch ein Fernglas blickte. Er war gesprächig, das wusste Ji Yushi bereits.

Ich habe gehört, dass du normalerweise nicht gut schläfst, aber jetzt bist du verletzt, also wäre es das Beste, noch ein wenig auszuruhen. Wie konntest du die ganze Zeit kein Wort sagen und es aushalten?“

Ji Yushi hatte darauf nichts zu erwidern und er wusste auch nicht, was er sagen sollte.

„Verdammt“, fluchte Li Chun plötzlich, „Ich bin so verdammt dumm.“

Ji Yushi: „..........“

Li Chun sprach verlegen weiter, während er durch das Fernglas schaute: „Es hat sich herausgestellt, dass ich eine wirklich schlechte Gehhaltung habe. Warum hat mir das niemand gesagt?! Ich dachte, ich sei gutaussehend! Kein Wunder, dass ich in meinen Beziehungen so erfolglos bin und die Schwestern alle abhauen. Sogar der alte Zhou hat einen besseren Gang als ich.“


Was?!


Ji Yushi erinnerte sich plötzlich: Zu diesem Zeitpunkt hätte Team 2 aus dem Runjin-Gebäude geflohen sein und nach dem Verlust von Tang Qi und Duan Wen, hätte die Gruppe der Fünf den Buchladen erreichen müssen!
Er drehte sich um und sah nach. Er konnte schwach mehrere Gestalten in der Buchhandlung sehen. Sie gehörten zu Team 2!

In nur wenigen Sekunden lief ihm ein Schauer über den Rücken.
Wussten Li Chun und die anderen nun Bescheid?

„Berater Ji, du musst dir keine Sorgen machen. Cap Song hat es uns bereits gesagt.“ Li Chun drehte sich um und sprach zu ihm: „Weil die Mission neu gestartet worden ist, werden nun verschiedene 'wir' gleichzeitig auftauchen. Früher oder später werden wir uns treffen, so wie ihr zwei und wir jetzt.“

Song Qinglan hatte es ihnen schon gesagt?

Dass Song Qinglan so etwas tat, konnte Ji Yushi verstehen. Aber war die Reaktion von Li Chun nicht zu ruhig? Warum sollte er noch in der Stimmung sein, sich in einer solchen Situation über sein anderes Ich zu beschweren? Müsste er nicht bei dem Gedanken daran erschrecken?

Ji Yushi blieb wachsam: „Du hast keine Angst?“

„Wovor sollte ich denn Angst haben? Ich habe nicht einmal mehr Angst vor dem Tod, also warum sollte ich Angst davor haben, mein anderes Ich zu treffen?“

Dieser einfältige große Junge dachte ganz einfach: „Genauso wie Berater Ji weitergemacht hat, obwohl er verletzt wurde und wusste, dass er sterben könnte - Nehmen wir euch Schreiber als Beispiel: Wenn ihr in die Vergangenheit zurückreist, um Aufgaben zu erledigen, werdet ihr immer Menschen und Dinge aus der Vergangenheit sehen. Wenn ihr in eine Zeit gereist seid, die näher an der Gegenwart liegt, könnt ihr sogar zufällig auf ein früheres Ich stoßen. Hättest du da Angst?“

Ji Yushi: „Das ist etwas anderes.“

Als er das hörte, lachte Li Chun ungläubig. Dieses Auftreten war genau wie das von Song Qinglan. Nein, ihre ganze Truppe war so.

„Es ist ähnlich“, sagte Li Chun.

„Sieh mal, was wir jetzt sehen, ist nur unser 'vergangenes' Ich und unser anderes Ich, das andere Entscheidung getroffen hat“, Li Chun fuhr fort, „Aber egal, wie viele unserer anderen Ichs gleichzeitig existieren, der ursprüngliche Ankerpunkt ist fix, wie wenn man zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt, nachdem man seine Aufgabe in der Vergangenheit erledigt hat. Das heißt, egal was passiert, das Ich, dass am Ankerpunkt wieder auftaucht, ist immer noch ich, und es gibt nur ein ich. Für das Ich, das sich an diesem Ankerpunkt befindet, bedeutet es also nur, dass es mehrere Ichs gab, die zu demselben Zeitpunkt existierten.Ergo: es gibt im Grunde keinen Unterschied.“

Das vergangene Ich und das Ich aus einer parallelen Zeitlinie, wer war hier der Hauptkörper?

Dies war eigentlich eine philosophische Frage. Leider würden nicht viele Menschen auf der Welt diese Frage beantworten können.

Aber die Existenz der Ankerpunkte lieferte in der Tat eine gute Erklärung. Er hatte nicht erwartet, dass Li Chun einen so transparenten Weg wählen würde, um das alles zu verstehen. Ji Yushis Pupillen verengten sich leicht, und plötzlich wurden ihm ein paar Dinge klar.

Er schaute Li Chun respektvoll an: „Das was du sagst ergibt viel Sinn.“

Li Chun kratzte sich verlegen am Kopf: „Eigentlich wurde das alles von Cap Song analysiert! Wie könnte ich auch nur so schlau sein wie ihr zwei?! Es war nur,... nachdem ich hier eine Stunde lang gesessen und nachgedacht habe, bis mein Verstand kurz davor war zu explodieren, dass ich herausgefunden habe, was Cap Song mit all dem genau gemeint hat!“

Ji Yushi: „.....“

Nun gut.

Es schien ganz so, dass, egal welcher Li Chun es war, sein Verstand immer noch sehr einfach gestrickt war.

...... Song Qinglan.

Diese Person war anders, als er es sich vorgestellt hatte.

Ji Yushi hatte gedacht, dass die Dinge dadurch komplizierter werden würden und jeder würde sein anderes Ich meiden, was zu einer chaotischen Szene geführt hätte, in der niemand gewusst hätte, wer wer war und ob sie Verbündete oder Feinde waren. Er hatte sich sogar vorgestellt, dass unzählige 'Ich's' zur gleichen Zeit auftauchen würden, um dann im Auftrag für den sogenannten Hauptkörper in einem blutigen Gemetzel mit so gesehenem mehrfachen Selbstmord enden würden. Es war einfach ein Albtraum in einem Albtraum.

Was Ji Yushi nicht erwartet hatte, war, dass diese Truppe unter Song Qinglans Führung wie ein Pfeil arbeitete, der nach dem Verlassen des Bogens nie mehr zurückkehrte, egal, was auf ihn zukam, und der immer nur vorwärts ging.

Alle in Tianqiongs siebter Gruppe waren wichtige Kernspieler, die sehr gut zusammenarbeiteten.

Sie änderten ständig Ji Yushis Verständnis über sie.

Vom ersten Zyklus bis jetzt, egal, wer geopfert worden oder wer zurückgelassen worden war, ihr Ziel hatte sich nie geändert.

Es war, als würde es Ji Yushi daran erinnern, dass alles keine große Sache war. Solange ihr Wille fest genug war, würden sie nicht vom Weg abkommen. Was auch immer geschah, egal, wie viele von ihnen noch da waren oder nicht: Es gab nur ein Ziel!

-- Diese Mission zu erfüllen, um in ihre ursprüngliche Welt zurückzukehren.

Diese Erinnerung ließ den schweren Stein, der auf Ji Yushis Brust gelastet hatte, ein wenig leichter erscheinen. Er war sogar schockiert. Konnte tatsächlich alles so einfach sein?

Song Qinglans Anblick, bevor er bewusstlos geworden war, erschien in seinem geistigen Auge. Die Augenbrauen des anderen waren gerunzelt und in seinen Augen war eine Emotion namens Wut zu erkennen gewesen.
Ji Yushi verstand nicht so recht, warum Song Qinglan wütend gewesen war.
Und wo waren Song Qinglan und die anderen?

Er äußerte diese Frage.

Li Chun antwortete: „Nachdem du bewusstlos geworden warst, kamen der alte Zhou und der alte Duan -- Das ist das Team, das du Team 4 nennst, und von dem wir im Runjin-Gebäude getrennt worden sind. Sie kamen mit einem Raumschiff hierher, also kamen sie früher an als Team 2, aber sie wissen immer noch nicht, dass es mehrere von ihnen gibt. Tang Qi und Tang Le geben ihnen wahrscheinlich etwas Zeit, es zu verarbeiten. Cap Song ist losgezogen, um ein paar Verbände und so weiter zu suchen, aber er sollte bald zurück sein. Sobald wir uns wieder versammelt haben, werden wir zu unserem nächsten Ziel aufbrechen.“

Ji Yushis Lippen waren immer noch blass. Er war noch ziemlich schwach.

„Berater Ji, die Schusswunde bei dir stammt vom Diamantvogel. Du hast dich mit deiner eigenen Waffe angeschossen. Glücklicherweise verwendet der Diamantvogel Energiegeschosse und hat kein physisches Geschoss, also brauchen wir nicht nach einer Kugel in dir suchen. Die Wunde mag von außen groß aussehen, aber sie ist im Inneren klein. Bitte versuche, so etwas beim nächsten Mal nicht noch einmal zu tun.“

Ji Yushi: „........“

Wahrscheinlich hatte er Angst, dass er sie in den Abgrund ziehen würde.

Li Chun: „Hey, unser Cap Song ist in der Tat ein ziemlich guter Mensch. Damals, als der alte Yu verunglückt ist, tat Cap Song alles, um ihn aus der Wüste zu tragen und ist mit ihm Dutzende von Kilometern auf seinem Rücken gelaufen. Obwohl ein Späher ein ziviler Beruf ist, müssen sie manchmal auch auf dem Schlachtfeld im Einsatz sein. Nach diesem Unfall hat sich Cap Song selbst die Schuld an allem gegeben. Er wollte nicht, dass du kommst, also hat er absichtlich diese Dinge gesagt. Wir sind zwar ziemlich heterosexuell, aber geht nicht so weit, dass wir homophob sind...“

Wusch...

Mit einem leisen Geräusch verfing sich ein Enterhaken auf dem Balkon.
Zwei umherirrende Zombies drehten sich um und begannen zu knurren. Ein paar Sekunden später tauchte Song Qinglan auf der anderen Seite der Mauer auf und sprang sehr flink hinüber.

„Du redest zu viel.“

Song Qinglans dunkle Augen wirkten finster. Er warf einen Blick zu Ji Yushi hinüber und fuhr dann an Li Chun gewandt fort: „ Ich konnte sogar deinen Bullshit von der anderen Straßenseite aus hören.“

Das war natürlich nicht möglich.

Li Chun lachte und hielt sofort die Klappe.

Tang Le kletterte ebenfalls das Seil hoch und gesellte sich zu ihnen auf den Balkon: „Berater Ji, du bist wach!“

Ji Yushi nickte ihm zu.

„Ich bin froh, dass du wach bist! Aber du solltest dich noch mehr ausruhen, wir haben noch Zeit!“

Tang Le's Reaktion war ähnlich wie die von Li Chun. Sein nächster Satz lautete: „Warte mal, lass mich nachsehen. Ist mein anderes Ich schon aufgetaucht?“

Li Chun reichte ihm das Fernglas: „Ja, aber er geht nicht in unsere Richtung. Wahrscheinlich sucht er nach Nahrung. Keine Sorge, ich habe ein paar von diesen Kemeng-Bohnen, die keiner haben will, für sie übriggelassen.“

Tang Le: „......Fuck, du tust dir das sogar noch selbst an? Bist du noch ein Mensch?“

Song Qinglan war zu groß und musste seinen Kopf senken, um unter den Sonnenschirm zu kommen. Er warf Li Chun eine Tüte mit Dingen zu: „Ich habe eine Flasche mit Schmerzmitteln gefunden, aber keine Verbände. Ich habe etwas Desinfektionsalkohol, Nahtfaden und wasserfeste Pflaster. Nimm die erst einmal.“

Li Chun kam sofort herbei, um Ji Yushis Wunde zu behandeln.

Sobald er sie berührte, stieß Ji Yushi ein leises Zischen aus. Sein blasser und flacher Unterleib hob und senkte sich mit jedem Atemzug, und die Schusswunde, die notdürftig mit einem Pflaster verdeckt worden war, hatte dieses bereits mit Blut durchtränkt.

Die Wunde wurde mit Alkohol ausgewaschen. Es war so schmerzhaft, dass Ji Yushi nicht sprechen konnte. Er biss sich fest auf die Lippen und brachte keinen einzigen Ton heraus.

„Du bist echt ein harter Kerl!“, Li Chun konnte nicht anders, als seinen Respekt zu zollen, als er mit dem Nähen fertig war, „Berater Ji, ich habe dich unterschätzt!“

„Mehr als ein harter Kerl.“

Song Qinglan sah nicht sehr glücklich aus. Ji Yushi bemerkte dies.
Aber unerwartet sagte Song Qinglan: „Ich entschuldige mich bei dir, harter Kerl.“

Ji Yushi: „?“

Er traute seinen Ohren nicht.

Er schaute hinüber. Song Qinglan erwähnte jedoch nicht, warum er sich entschuldigt hatte. Er starrte ihn nur an und sagte träge: „Wenn du willst, dass wir das hier weniger oft wiederholen müssen, dann solltest du weiterleben. Ertrage nicht etwas, ohne etwas zu sagen. Ich werde dich nicht fressen. Du bist einer von uns, also solltest du mit uns als Team zusammenarbeiten und im Team passen wir aufeinander auf. Das ist der Brauch der siebten Truppe von Tianqiong.“

Nachdem er das gesagt hatte, beugte sich Song Qinglan hinunter und holte ein nagelneues T-Shirt aus seiner Tasche: „Berater Ji, deine Kleidung musste aufgeschnitten werden. Dieses Shirt habe ich unterwegs aufgeschnappt. Kannst du dich selbst umziehen? Wenn nicht, dann sag's.“

Tang Le und Li Chun sahen gleichzeitig zu ihm hinüber. Ihre Blicke sagten beide: „???“

Zwar war an den Worten 'als Team zusammenarbeiten' und 'aufeinander aufpassen' nichts auszusetzen, aber seit wann war Cap Song so rücksichtsvoll?

Konnten nur schlaue Leute diese Art von Sonderbehandlung bekommen?
Waren sie unwürdig?

Song Qinglan warf den beiden einen kalten Blick zu. Die beiden drehten sich schnell um und taten so, als sei nichts geschehen.

Sich plötzlich mit der Freundlichkeit von Cap Song konfrontiert zu sehen und ebenso plötzlich zur siebten Gruppe gezählt zu werden, konnte Ji Yushi nicht daran hindern, misstrauisch zu werden.

Aber er war nicht so empfindlich und war sogar ein wenig überrascht: „Danke, das schaffe ich schon.“

Song Qinglan: „Bist du sicher?“

Ji Yushi: „Ich bin mir sicher!“

Dann hielt Ji Yushi den Saum seiner schwarzen Kampfuniform fest und hob ihn hoch. Das Zusammennähen zuvor war zu schmerzhaft gewesen, und dadurch war seine Kleidung vom Schweiß durchnässt.

Auf seiner blassen Haut befand sich noch eine dünne Schweißschicht. Wie sich herausstellte, brauchte er wirklich Hilfe. Der Schmerz seiner Bewegung hatte ihn fast wieder in Ohnmacht fallen lassen.

Song Qinglan sah nicht tatenlos zu und nutzte auch nicht die Gelegenheit, ihn auszulachen. Er half ihm einfach wortlos, einen Arm herauszuziehen, um ihm die blutbefleckte schwarze Kampfuniform auszuziehen und dann half ihm, das saubere weiße T-Shirt anzuziehen.

In nächsten Augenblick war Ji Yushis Gesichtsausdruck deutlich weicher geworden. Er sah wie ein naiver junger Mann aus, der ein Buch in der Hand halten sollte.

Als Song Qinglan fertig war und ihm geholfen hatte, sagte er: „Gern geschehen, Berater Ji.“

Ji Yushi: „..........“

Song Qinglan wandte sich an Li Chun und fragte: „Wie ist die aktuelle Lage?“

Keiner antwortete.

Li Chun und Tang Le schauten abwechselnd durch das Fernglas. Ihre Gesichtsausdrücke waren ein wenig seltsam: „Äh, das ist schwer zu sagen.“

Ji Yushi verstaute den Diamantvogel, und richtete sich auf: „Lass mich mal nachsehen.“

Li Chun: „Ähm.“

Ji Yushi nahm das Fernglas von Li Chun entgegen. In der Buchhandlung hielt Song Qinglan von Team 2 gerade Ji Yushis Arme hinter seinem Rücken und drückte ihn gegen das Bücherregal. Er schien etwas Strenges zu sagen, während Ji Yushi keine Möglichkeit hatte, sich zur Wehr zu setzen —- Das war der Zeitpunkt gewesen, an dem Song Qinglan ihn gefragt hatte, wie viele Zyklen er durchlaufen hatte und ihn fälschlicherweise verdächtigt hatte.

Ji Yushi setzte das Fernglas ab und sagte zu Song Qinglan: „Cap
Song, die aktuelle Situation ist, dass du mich von hinten an die Wand drückst.“

Li Chun: „!!!“

Tang Le: „!!!“

Song Qinglan: „Ich, drücke dich, von hinten, an die Wand?“

Ji Yushis Gesichtsausdruck blieb vollkommen natürlich.

Song Qinglan: „...........“

Da Song Qinglan bislang freundlich zu ihm gewesen war, hatte Ji Yushi diesmal das Gefühl, dass er die Worte „Du hast versucht, mich zu verprügeln“ nicht zu benutzen brauchte.

Er war nicht immer nachtragend.

Es war stets eine Frage der Gegenseitigkeit.



*


Als das Raumschiff das Gebäude erreichte, wurde es zu einem vorübergehenden Sammelplatz.

Ji Yushi war der erste, der das Seil hinunterrutschte. Er war verletzt und wurde schnell von Zhou Mingxuan und Duan Wen aufgefangen und in das Auto gesetzt.

Der Anblick in dem vertrauten Raumfahrzeug war nicht anders als sie vom Büro der Parkverwaltung losgefahren waren. Auf dem Stapel mit der Ausrüstung lag noch so ziemlich alles, was sie brauchten - Ji Yushi erinnerte sich sofort an die schreckliche Szene vom letzten Mal: die Schreie einer Frau, laute Flüche, Schüsse, der Anblick eines jungen Mädchens, das in einer Blutlache lag, sowie das laute Geräusch des Autos, das gegen eine Wand prallte. Es war alles sehr deutlich.

Der dunkelhäutige Mann hielt seinen Diamantvogel in der Hand und schoss wild um sich in diesem Chaos.

In dem Moment, als die Kugel in ihn eingedrungen war, war kein Schmerz zu spüren gewesen, aber Ji Yushi konnte sich noch deutlich daran erinnern, wie sie in ihn eingedrungen war. So sehr, dass
dass der Schmerz in seiner frisch genähten Wunde noch intensiver wurde.

Aber dieses Auto war immer noch in einer anderen Zeitlinie und in dieser war nichts passiert.

Song Qinglan stieg als letzter ein: „Team 2 ist in der Nähe. Um Begegnungen zu vermeiden hat jeder von euch den Standort eures Kommunikators ausgeschaltet?“

Alle: „Ausgeschaltet!“

Song Qinglan sagte: „Duan Wen, erstell einen verschlüsselten Kanal, den nur die Leute in diesem Wagen benutzen können.“

Duan Wen tat wie ihm geheißen.

Song Qinglan sagte: „Es sind noch zwei oder drei Stunden, bis die schwarze Wand hier eintrifft. Haben alle die aktuelle Situation verstanden? Für diejenigen, die es noch nicht verstanden haben: Stellt jetzt alle Fragen, die ihr habt!“

Alle beeilten sich sofort, Fragen zu stellen.

Song Qinglan spürte, dass er Kopfschmerzen bekam, und unterbrach sie schroff: „Einer nach dem anderen!“

Der Zhou Mingxuan aus der anderen Zeitlinie, der bislang damit beschäftigt gewesen war, das Raumauto zu fahren und deswegen keine Zeit gehabt hatte, die Informationen zu verarbeiten, fragte zuerst: „Lasst mich anfangen! Cap Song, nach der Reihenfolge des
Erscheinens, ist das unsere aktuelle Situation? Also ich, Duan Wen, Tang Qi, Tang Le und Li Chun, wir fünf sind von Team 4, während du und Berater Ji zu Team 3 gehören. Das bedeutet also, dass ihr von Team 3 und wir von Team 4 nun ein Team gebildet haben?“

Das war zwar ein wenig verworren, aber es war tatsächlich der Fall.

Zhou Mingxuan fragte daraufhin: „Wo sind dann Cap Song und Berater Ji sowie der Rest von Team 3?“

Song Qinglan antwortete: „Nachdem Berater Ji und ich aus dem Buchladen entführt worden waren, blieb Team 3 zurück. Diese Leute haben nach uns gesucht. Es gelang mir, über den öffentlichen Kanal mit Tang Qi von Team 3 Kontakt aufzunehmen. Tang Qi sagte, er habe ein lautes Geräusch gehört, also sollten sie nicht weit von uns entfernt sein. Die Stelle, an der das Raumschiff beschädigt wurde, lag auch auf dem Weg zum Buchladen, und Berater Ji und ich von Team 4 würden auf jeden Fall zum Buchladen gehen, nachdem wir von euch getrennt wurden. Ich glaube, dass Tang Qi, der uns ursprünglich abholen wollte, nachdem er mich kontaktiert hatte, auf unser anderes Ich aus Team 4 getroffen ist, das auf dem Weg zur Buchhandlung war.“

Zhou Mingxuan: „Mist, jetzt verstehe ich. Also sind Team 3 und 4 im Grunde immer noch das ursprüngliche Team und nur Cap Song und Berater Ji wurden ausgetauscht!“

Song Qinglan: „Das ist im Grunde korrekt. Zur besseren Unterscheidung können wir sie auch Team B nennen.“

Tang Le: „Was ist mit uns?!“

Tang Qi tätschelte seinen Kopf: „Natürlich sind wir Team A, kleiner Bruder.“

Tang Le hörte den Ton in seiner Stimme: „Tut mir leid.“

Li Chun war wieder fassungslos: „Warum ist Team B nicht in der Buchhandlung? Der Grund, warum wir das Raumauto in der Parkverwaltung gefunden haben, war, dass wir in den Buchladen gehen wollten, weil Berater Ji etwas überprüfen wollte, was er zuvor nicht überprüfen konnte. Es leuchtet ein, dass auch wenn wir zwei Teams gebildet haben, jeder von uns auf jeden Fall zum Buchladen gehen würde.“

Ji Yushi setzte sich auf eine Kiste mit Ausrüstung und lehnte seinen Kopf an die Wand des Wagens.

Er sprach langsam: „Weil das Ich von Team B auch die Überschneidung von Zeit und Raum entdeckt haben muss.“

Alle sahen ihn an.

Ji Yushis Gesicht sah nicht besonders gut aus, als würde der kleinste Wind ihn umwerfen.

Die Hoffnung, dieses Rätsel zu lösen, lag derzeit bei Ji Yushi. Ohne Ji Yushi wären sie ganz sicher nicht in dieser Situation und vielleicht wären sie schon verrückt geworden.

Alle hatten Mitleid mit ihm, aber sie konnten auch nichts für ihn tun.

„Aber das Ich in Team B ist nicht verletzt und nicht bewusstlos geworden, nachdem sie die Überschneidung von Zeit und Raum entdeckt hatten, daher sind sie höchstwahrscheinlich vor uns zu einem Ergebnis gekommen“, sagte Ji Yushi weiter, „Team B ist das gleiche wie wir. Sie wissen auch, dass sie, wenn sie jetzt in den Buchladen gehen, unweigerlich auf Team 2 treffen und ein Paradoxon entstehen würde.“

Das war es auch, was Ji Yushi Song Qinglan nicht mehr sagen konnte, bevor er ohnmächtig geworden war. Glücklicherweise muss Song Qinglan auch daran gedacht haben und war in der Nähe zu geblieben, um die Situation zu beobachten.

Von den beiden stand einer, während der andere saß.

Aber es herrschte eine unerklärliche Atmosphäre zwischen ihnen, als ob sie echte Partner wären, zwischen die sich niemand sonst drängen konnte.
Diese Art von stillschweigendem Einvernehmen hatte sich irgendwann in der Zwischenzeit zwischen ihnen gebildet.

Li Chun: „Welches Paradoxon?“

Es fiel Ji Yushi schwer zu sprechen und er musste bei jedem Wort eine kleine Pause machen.

Song Qinglan fuhr daher fort: „Weil unsere Existenz aus dem dritten Zyklus stammt und der Grund für den dritten Zyklus ist, dass alle aus Team 2 gestorben sind. Egal, ob Team A oder Team B weitergeht, es würde auf jeden Fall das Schicksal von Team 3 verändern. Der dritte Zyklus würde dann vermutlich nicht mehr existieren und wir wären nicht mehr hier.“

Jeder verstand.

Deshalb gehen sie also nicht in den Buchladen.“

Verstehe!“

Ji Yushi nickte und sagte dann: „Da ist noch eine Sache. Erinnert ihr euch noch an die Bezeichnung des Missionsmodus?“

Alle sagten: „Ouroboros.“

„Das ist der Schlüssel zu dieser aktuellen Situation. Ich scheine es jetzt langsam zu verstehen“, sagte Ji Yushi ruhig, „Der Ouroboros hat die Bedeutung einer unendlichen Schleife in den westlichen Legenden. Von Anfang an haben wir nur die Bedeutung auf dieser Ebene verstanden und dachten, es bedeute nur, dass nach dem Tod alles wieder von vorne beginnt, aber in Wirklichkeit ist die Darstellung des Ouroboros eine Schlange, die ihren eigenen Schwanz frisst. Es geht um die Verzehrung
von sich selbst.“

Der Ouroboros symbolisierte Unendlichkeit, keine Grenze, keinen Anfang und kein Ende.

Ji Yushi nahm ein Messer neben sich in die Hand: „Cap Song, hilf mir, einen Kreis zu zeichnen.“

Song Qinglan reagierte und ritzte einen weißen Kreis auf den Boden des Wagens. Ji Yushi nahm das Messer zurück und markierte mit der Messerspitze ein paar Punkte auf dem Kreis.

„Seht, egal welcher Punkt des Kreises es ist, er kann als Anfangspunkt des Kreises betrachtet werden, und er kann auch als Endpunkt betrachtet werden.“

Er sprach sehr langsam und ließ den anderen Zeit zum Nachdenken und reagieren: „Das ist ähnlich wie unsere jetzige Situation. Im ersten Zyklus wurden wir von einem Raumschiff getötet. Das lag daran, dass die Leute, die das Raumauto gefahren sind, wir selbst waren. Wir stießen auf eine Straßensperre und mussten die Gasse nehmen, um den Buchladen zu erreichen, weil wir von Leuten aus einer anderen Zeitlinie entführt wurden, was zu Schäden führte, die die Straße blockierten. Nach der Flucht aus der Buchhandlung standen wir vor einem Drahtzaun und wurden von der schwarzen Wand verschluckt, weil die Leute, die uns entführt hatten diesen Drahtzaun hochgezogen hatten. Als ob alles vorherbestimmt wäre, sind all diese Ereignisse miteinander verbunden und bilden einen eigenen Kreis. Mit dem Einsetzen des Zeitankers ist die Zeit fixiert. Deshalb ist jede Spur, die wir hinterlassen wie ein Punkt auf diesem Kreis. Es gibt keine bestimmte Reihenfolge, nur Ursache und Wirkung.“

Nach dieser Erklärung über die große und komplexe Welt von PU-31 waren alle schockiert.

Auch wenn Song Qinglan eine leise Ahnung hatte, hatte er sie nicht so klar analysieren können wie Ji Yushi.

Lange Zeit sagte niemand im Auto etwas.

Tang Le stupste Tang Qi an: „Älterer Bruder, hast du das verstanden?“

„Ja“, antwortete Tang Qi kühl und nachdem er eine Zeit lang dennoch leicht verwirrt alles noch einmal betrachtet hatte, antwortete er erneut, als ob er es noch einmal bestätigen müsste, „Ja.“

Zhou Mingxuan: „Ich krieg's nicht hin. Einerseits scheine ich es zu verstehen, aber andererseits scheine ich es auch nicht zu verstehen. Mir ist ehrlich gesagt ein wenig schwindelig.“

Duan Wen nahm eine Zigarette heraus: „Willst du eine?“

Li Chun: „Bruder Wen, ich auch.“

Nachdem alle ein paar Minuten Zeit hatten, diese Information zu verdauen, veranlasste Song Qinglan sie dazu, die Zigaretten auszumachen.

Tang Le war beunruhigt. Er stellte die kritischste Frage: „Also, Berater Ji, können wir noch aus dieser Schleife herauskommen?“

Tang Qi hatte die gleichen Gedanken wie er: „Könnte alles, was wir jetzt tun, auch eine Ursache und Wirkung haben? Aber es hat sich bisher nichts geändert?“

Vielleicht wirkten die Schmerzmittel, denn Ji Yushis Wunden schmerzten nicht mehr so stark wie zuvor.

Er schwieg einen Moment und antwortete ehrlich: „Ich weiß es nicht.“

Song Qinglan meldete sich plötzlich zu Wort: „Wir können auf jeden Fall aus dieser Schleife raus.“

Er lehnte sich mit dem Rücken gegen die Wand des Wagens. Seine Haltung war träge, aber sein Gesichtsausdruck war alles andere als entspannt: „Da wir wissen, was vor sich geht, gibt es nichts, wovor wir uns fürchten müssen. Es ist nur eine Schleife. Der einzige Weg ist, nicht zurückzuschauen und weiter vorwärts zu gehen. Selbst wenn wir scheitern, müssen wir einen Hinweis für das nächste Mal hinterlassen. Vergesst nicht, wir sind nicht hier, um etwas über Ursache und Wirkung zu erfahren. Unser Ziel hier ist es, die Mission zu erfüllen.“

Langsam kamen alle wieder zur Besinnung.

Song Qinglan fragte: „Darf ich fragen: Wollt ihr nach Hause zurückgehen?“

Alle: „Ja!“

Song Qinglan nickte und fragte dann: „Habt ihr dann Angst vor dem Tod?“

Alle: „Nein!“

„Dann ist doch alles geklärt!“, lachte Song Qinglan, „Warum zu viel nachdenken? Wir haben genug verstanden, um zu wissen, was vor sich geht. Außerdem, auch wenn wir gerade nicht wissen, wo sich Team B versteckt, so haben wir jetzt zwei Teams, A und B, und das ist was dem Erlernen der Doppelgänger-Technik gleichkommt. Wäre es nicht einfacher, die Mission auf diese Weise zu erfüllen?“

Die Laune aller war gut. Sie fühlten sich sogar ein wenig stolz. Dann schüttete Song Qinglan kurzerhand einen Eimer kaltes Wasser über sie: „Die Hauptsache ist natürlich, dass wir nun zwei Ji Yushis haben, die die Situation analysieren können.“

Song Qinglan hatte das ohne jede psychologische Belastung gesagt. Es war ähnlich wie damals, als Ji Yushi sinnlos gesagt hatte, er wolle sich hinlegen und gewinnen. Die Situation hatte sich vollkommen umgedreht.

Alle: „.........“

Plötzlich ertönte ein leises Geräusch außerhalb des Raumschiffs. Zhou Mingxuan warf seine Zigarettenkippe weg und ging mit seinem Lasergewehr hinaus, um nachzusehen. Er sah nur einen Enterhaken mit einer Plastiktüte, die an der Tür des Raumfahrzeugs baumelte.

Drei oder vier Zombies waren dem Geräusch gefolgt. Aus Angst, noch mehr anzulocken, zog Zhou Mingxuan einen Dolch heraus und erledigte sie stattdessen sauber damit. Er kehrte mit der Plastiktüte zurück: „Was ist das?! Gibt es immer noch Leute, die Botschaften auf diese Art verschicken?“

Song Qinglan schien sich etwas dabei zu denken: „Mach es auf und sieh nach.“

In der Tüte befand sich ein Stück Papier und ein Stift.

Als er den Zettel öffnete, stand dort nur ein einziger Buchtitel: <Goldene Krähe Nr. 1: Vermehrung>?

„Zeig mal her“, Ji Yushi streckte die Hand aus.

Song Qinglan reichte es ihm.

„Das ist meine Handschrift.“

Ji Yushi verstand schnell: „Das ist von mir im Team B! Wie ich vermutet habe, haben sie auch das Problem der Überschneidung von Zeit und Raum erkannt und wussten, dass sie nicht in den Buchladen gehen konnten, um die Hinweise zu überprüfen, und sind uns gefolgt!“

Team B's Ji Yushi schien sich wohl daran erinnert zu haben, dass er nach diesem Hinweis suchen musste, aber er hatte keine Gelegenheit gehabt, das Buch in der Buchhandlung zu lesen.

Alle hatten eine Gänsehaut auf dem Rücken.

Sie hatten gerade noch gesagt, dass sie nicht wüssten, wo sich Team B versteckte und nun waren sie aufgetaucht.

Das war ein ganz anderes Gefühl, als Team 2 in der Buchhandlung zu beobachten. Team 2 war ihr vergangenes Ich, während Team B ihr gegenwärtiges Ich war.

Jeder würde sich unwohl fühlen bei dem Gedanken, dass zwei von sich selbst zur gleichen Zeit existieren.

„Woher haben sie Papier und Stift?“, fragte Duan Wen, „Sollen wir sie über den Kommunikator kontaktieren?“

„Nein“, unterbrach ihn Song Qinglan, „Jetzt, wo sich mehrere Zeitlinien hier überschneiden, müssen wir versuchen, nicht von Team 2 entdeckt zu werden.“

Ji Yushi schrieb sehr schnell.

Er schrieb alle Erkenntnisse auf, die er aus dem Buch <Goldene Krähe Nr. 1: Vermehrung> gewonnen hatte, und während er schrieb, sagte er: „Meine früheren Vermutungen waren richtig. PU-31 selbst ist nur eine künstliche Kolonie in einem Paralleluniversum. Sie befindet sich in der Spalte und ist ein Randprodukt, das nicht existieren sollte. In diesem Universum ist die Energie der Erde erschöpft und deshalb gibt es viele Kolonien wie PU-31, die auf verschiedene künstliche Energien angewiesen sind, um zu funktionieren. Dazu gehört auch die künstliche Sonne, die im Rahmen des Projekts der thermonuklearen Fusion entstanden ist.“

„Künstliche Sonne?“, Song Qinglan fand das unglaublich, „ Etwa diese Goldene Krähe Nr. 1?“

„Es gibt auch noch die Nr. 2“, sagte Ji Yushi, „Ich dachte ursprünglich, dass diese kosmische Strahlung, dunkle Materie oder andere Elemente in der künstlichen Sonne die Tiere und Pflanzen zur Mutation veranlasst haben. Zum Beispiel die seltsam schmeckenden Kemeng-Bohnen, die niemand isst, aber es gab diese Überlebenden in schwarzen Gewändern und auch diese Frau... Sie sagte, dass ihre Tochter nach dem Start von Goldene Krähe Nr. 2 nie in der Sonne war, so dass sie nicht mutieren würde.“

Song Qinglan verstand sofort, was Ji Yushi sagen wollte: „Das heißt, dass diese Zombiekatastrophe mit der künstlichen Sonne zu tun hat.“

„Wegen der künstlichen Sonne gibt es Zombies?“

Verdammt, wir sind auch in der Sonne gewesen. Werden wir jetzt auch mutieren?“

„Ja, verstehe. Das ist so ähnlich wie eine Speicherfunktion in einem Spiel. Solange wir zum Ankerpunkt zurückkehren, ist es so, als wären wir der Sonne nicht ausgesetzt worden.“

Ji Yushi sagte: „Es hat nicht nur mit der Mutation zu tun, sondern es muss auch etwas mit dem Verfolger der Dunkelheit zu tun haben, der in unserem Missionsziel erwähnt wird. Ich weiß zwar immer noch nicht, was die Verbindung ist, aber es gibt zwei Basen der Goldenen Krähe. Wir können hier getrennt gehen, um die Antwort zu finden.“

Song Qinglan wartete, bis er mit dem Schreiben fertig war, dann nahm er den Stift und schrieb darunter: Team A.

Die beiden drehten sich um, als sie fertig waren. Sie sahen sich verwirrten Gesichtern gegenüber.

Li Chun: „Ich komme mir vor wie ein NPC, der nichts versteht und der dem Protagonisten einfach nur folgt.“

Alle nickten: „Jepp!“

Zhou Mingxuan packte alles wieder in die Tasche und warf sie wahllos hinaus. Eine Gruppe von Zombies jagte wild hinter der Tasche her. Zhou Mingxuan: „..........“

Nach einer Weile ertönte draußen wieder ein leises Geräusch. Die Tasche war wieder zu ihnen zurückgekehrt.

Ihr Inhalt sagte: Wir werden zur Goldenen Krähe Nr. 1 gehen.

Darunter war unterschrieben: Team A.

Das A war außerdem stark eingekreist, um zu betonen, dass sie Team A waren. Es war eindeutig die Handschrift von Song Qinglan. Er selbst war für eine Weile sprachlos: „Kindisch. Für uns seid ihr Team B.“

Ji Yushi: „.......“

Song Qinglan kritzelte die Teammitglieder auf das Papier, damit sie ihnen einen Überblick über den aktuellen Stand ihres Teams geben konnten. Als der Zettel zurückkam, runzelte Song Qinglan die Stirn.
Die aktuelle Situation von Team B war: Song Qinglan, Ji Yushi, Duan Wen, Li Chun, Zhou Mingxuan, Tang Qi. Nur Tang Le fehlte.

Eine Erklärung war unten angefügt: Erinnere Tang Le daran, dass er nicht hinter einem zweischwänzigen Hund herlaufen soll.

Am Ende war sogar ein Strichmännchen gezeichnet und ein Kreuz über dem Hals.

Ji Yushis frühere Analyse in der Buchhandlung erschien in Song Qinglans Gedanken. Damals hatte er gesagt, dass der Zombie, der im zweiten Zyklus vor der Buchhandlung aufgetaucht war, nicht Tang Qi, sondern Tang Le gewesen war.

Song Qinglan hatte Ji Yushi damals nicht verstanden, aber jetzt verstand er ihn. Es hatte sich nun herausgestellt, dass es Tang Le aus Team B gewesen war.

In diesem Moment sprach Tang Le immer noch mit Tang Qi, und war putzmunter. Vor mehr als zehn Stunden war er in den Buchladen gestürmt, hatte Wasser getrunken und dann zu allen gesagt: „Mit diesem Ort stimmt etwas nicht!“

Angesichts des Spottes seiner Teamkollegen hatte er gesagt, er sei einem Hund mit zwei Schwänzen begegnet. Was er nicht gewusst hatte, war, dass zehn Stunden später sein anderes Ich aus demselben Grund von diesem Hund angezogen werden und sterben würde, nachdem er versucht hatte, diesen zu verfolgen.

Song Qinglan drehte sich zur Seite und sah zu Ji Yushi hinunter, der auf einer Kiste mit Ausrüstung saß.

Die andere Person schaute zufällig auch zu ihm. Es standen einige Zweifel in seinen schönen Augen geschrieben, als ob er ihn fragen wollen würde, was los sei.

Die Zeit war endlos, und das Universum war riesig.

Nur Weisheit und Wissen blieben unverändert.

Wenn man einen Leuchtturm finden konnte, wenn man sich verirrt hatte, dann würde man den Weg nach Hause finden können, selbst wenn man den Ozean überqueren oder über einen Gebirge klettern müsste.


Song Qinglan wandte seinen Blick ab.

Er zerknüllte das Papier zu einem Knäuel und warf es weg: „Packt jetzt zusammen. Lasst uns zur Goldenen Krähe Nr. 2 gehen.“





3 Kommentare:

  1. ok ji wurde verarztet und es sind jetzt ein gemischtes team. song ist auch ein wenig anders aber gefällt mir. also die erklärung von ji und song machen mir kopfschmerzen aber bin schon gespannt wie es weiter geht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Gefühl ich verstehe es mal und mal nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du nicht die Einzige, ich blicke zwischenzeitlich gar nicht mehr durch. Mich verwirrt zum Beispiel total das Team B. ich glaube ich muss mal alles nochmal von vorne durchlesen.

      Löschen