Kapitel 14 ~ Ouroboros 11


„Berater Ji, wie fühlen Sie sich? Sie sehen heute nicht gut aus.“

Tang Le, ein neuer Mannschaftskamerad, einer der Zwillinge. Er sah ein wenig schüchtern aus. Als er seine Antwort hörte, war seine Reaktion eher wie die eines ehrlichen Mannes: „Verstehe.“

Er sagte unbeholfen: „Berater Ji, seien Sie nicht zu nervös. Der Übergang ist dieses Mal derselbe wie bei Ihren vorherigen Missionen und die Mission ist auch sehr einfach. Wir sollten morgen zurück sein.“

.......

In der nächsten Sekunde war Tang Le's Hals blutig. Es spritzte über seinen ganzen Körper und auf seine schwarze Kampfuniform. Das '7'-Symbol auf seiner Brust war karmesinrot gefärbt.

Seine Augen waren stumpf und wurden allmählich grau und trübe. Hinter ihm waren Zombies, die an ihm nagten, sowie die scheinbar endlose schwarze Wand: „Berater Ji......Wir können nicht mehr zurück...“

Die Szene bebte. Blendendes weißes Licht erschien plötzlich.

Der Himmel und der Boden knackten, zersprangen und stürzten ein.

Eine schrille Sirene ertönte.


Illegaler Übergang entdeckt!

Illegaler Übergang entdeckt!


Inmitten des heftigen Zitterns packte jemand seine Schultern: „Jian Jian, beruhige dich!“

Ein leeres Blatt Papier und ein Bleistift wurden ihm vor die Füße geworfen. Die Person hockte sich neben ihn und sagte zu ihm: „Hier, mach, was der Lehrer gesagt hat, okay?“

Im Raum war es gespenstisch still. Die Sonne schien durch das Fenster und fiel auf den Tisch. Eine kleine Hand hielt den Bleistift und begann, die erste Zahl in die Mitte des weißen Zettels zu schreiben.

Schau.“

Der Lehrer sprach sanft: „Wir beginnen bei 1 und schreiben langsam, bis wir nichts mehr auf dieses Papier schreiben können. Es macht nichts, wenn es falsch ist, du brauchst nichts zu denken und dich nicht zu erinnern. So ist es richtig, hab keine Angst. Schreib weiter.... schreibe weiter, bis du dich besser fühlst.......“


Bang, bang, bang!

Schüsse ertönten.


Jemand stieß ihn unsanft aus dem Fenster, während derjenige die entgegenkommenden Flut von Zombies mit Shen Mian die Köpfe abschoss. Als er auf diese Person zurückblickte, waren seine Augen wütend: „Rede keinen Unsinn und verschwinde jetzt!! Ich werde die Stellung halten!“

.......

Das rasende Auto wirbelte hinter sich Staub auf.

Sich selbst zu opfern, ist eine törichte Handlung und sollte nicht wieder getan werden. Es gibt nichts Wichtigeres als zu überleben. Es gibt noch viele andere Dinge, die unser Team tun muss, daher gibt es keinen Grund, sich in den Tod zu stürzen.“

Habt ihr das verstanden?!“

........

Das Auto überschlug sich. Eine große Hand griff hinüber.

Die Handfläche war mit Glasscherben übersät und triefte noch immer von Blut.

Er griff nach dieser Hand.

In dem Moment, in dem er sie ergriff, verengten sich die dunklen Augen der anderen Partei: „Berater Ji, ich glaube, es gibt eine Menge Dinge, über die du mir nicht die Wahrheit gesagt hast. ...... Wie oft hast du unsere gegenwärtige Situation schon erlebt?“

......

Sieht so aus, als ob wir beide nicht verrückt sind.“

Alles war still.


Vor Ji Yushis Augen lag das gesetzlose, weiße Innere einer Kapsel. Die transparente Scheibe vor ihm zeigte verstümmelte Zeichen an und außerhalb des Glasfensters waren ein dichter Wald und ein dunkelgrauer Himmel zu sehen.

Bzz.
Mit einem leisen Geräusch griff ein Roboterarm nach einem Beutel mit Nährlösung und reichte ihn törichterweise weiter.


Badumm badumm.

Badumm badumm.


Woran hat er kurz vor seinem Tod gedacht, als er von der Dunkelheit verschluckt wurde?

Er konnte sich nicht erinnern.

Alles, was ihm blieb, war das Herz, das immer noch heftig in seiner Brust schlug.

Ungeachtet des Schwindelgefühls und der Schwerelosigkeit, die er empfand, drückte Ji Yushi die Sicherheitsverriegelung fast ohne nachzudenken auf und kletterte kraftlos aus der Kapsel.

Ein kalter Morgenwind wehte vorbei.

Sieben Kapselabteile leuchteten schwach inmitten des stillen Waldes.
Drei oder vier Teamkollegen standen nicht weit entfernt. Sie schienen sich zu unterhalten und waren ein wenig aufgeregt, als würden sie sich über die falschen Zeitkoordinaten wundern.

Auf der anderen Seite öffnete sich die Tür der Kapsel, die ihm am nächsten war. Der junge Mann, der herauskam, hatte eine schlechte Miene und hielt sich mit der Hand den Mund zu, während er versuchte, aus der Kapsel zu stürmen.

Platsch!
Die Tür der Kapsel wurde mit einem Fußtritt geschlossen.

„Cap Song!!“, Li Chuns muffige Stimme war vage aus der luftdichten Kapsel zu vernehmen, „Blüarg----“

„Wenn du schon kotzen willst, dann kotz in deinem eigenen Haus.“

Der Mann, der vorbeikam, trug eine schwarze Kampfuniform, die seine langen Beine hervorhob. Sein Auftreten war besonders herrschsüchtig, aber auch beruhigend: „Wer hat dir gesagt, du sollst dich verdammt noch mal in diesem langen Urlaub entspannen und nur zweimal in dem Astronautentrainingsgerät sitzen?!“

Die drei anderen Leute, die sich nicht weit entfernt versammelt hatten, begannen mit ihren Hänseleien.

„Übergibt sich Chun'er wieder? Wie oft wurde er schon von Cap Song erwischt?“

„Kann man ihm nicht verübeln. Sogar die Mädchen sind besser als er bei den aufregenden Fahrgeschäften im Vergnügungspark. Das Astronautentrainingsgerät muss sich nur einmal drehen, damit du ihn dreimal kotzen lassen kannst.“

Kein Wunder. Das Simulationsprogramm kann ihm da nicht mehr helfen.“

Auf der anderen Seite war Duan Wen, der Anfang dreißig war, mit der Fehlersuche am Hauptbedienfeld beschäftigt. Man konnte an seiner Stimme erkennen, dass er bisher viel zu viele Zigaretten geraucht hatte:
„Cap Song! „Die Hauptschalttafel ist außer Betrieb.“

Song Qinglan: „Ich weiß.“

Er ging in aller Ruhe hinüber und ließ Li Chun allein in der Kapsel zurück, der bereits an seinem Gestank zu ersticken drohte.

Als er etwa zwei oder drei Schritte von Ji Yushi entfernt war, hielt Song Qinglan plötzlich inne und drehte seinen Kopf.

Wegen der Körpergröße des anderen hatte Ji Yushi das Gefühl, dass der andere fast auf ihn herabschaute. Song Qinglans Ausdruck war tief und seine dunklen Augen waren von starken Geist. Ohne zu zögern sagte er: „Berater Ji, ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich dich lächeln sehe.“

Ji Yushi: „.....“

Unbewusst blickte er nach unten. Das Licht aus der Kapsel beleuchtete sein Gesicht. Ji Yushi konnte in seinem Spiegelbild im Glas schwach einen kleinen, fast unmerklichen und kaum wahrnehmbaren Bogen an seinen Lippenwinkeln erkennen.

„Sieht ziemlich gut aus“, sagte eine tiefe Männerstimme.

Er blickte erstaunt zurück, aber die Person, die diese Bemerkung gemacht hatte, war bereits weitergegangen und hinterließ nur einen
Rücken.

„Die Hauptschalttafel ist außer Betrieb, und die Kommandozentrale kann nicht kontaktiert werden. Auch die Kapseln funktionieren nicht. Es scheint an den elektromagnetischen Wellen hier zu liegen. Das magnetische Feld scheint hier ein wenig anders zu sein, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht hat der Übergang gerade eben etwas damit zu tun. Alles, was wir im Moment tun können, ist den Kommunikator zu benutzen. Wir sind hier praktisch gefangen.“

Duan Wen hörte auf zu sprechen, aber er schien etwas bemerkt zu haben. Er runzelte die Stirn: „Habe ich das nicht schon einmal gesagt?“

Song Qinglan klopfte ihm auf die Schulter: „Das hast du.“

Duan Wen hockte da und versuchte, sich zu erinnern. Diese Szene kam ihm bekannt vor, aber er konnte nicht genau sagen, warum.

„Du kannst dich nicht erinnern?“

Song Qinglan ging auf Zhou Mingxuan zu und wies ihn an, den Waffenspeicher zu öffnen: „Nimm dir Zeit und denk nach.“

Der Rest: „..........“

Song Qinglan betrachtete die fein säuberlich geordneten Waffen und nahm sich ein Militärmesser heraus.

In diesem Moment ertönten Schritte im Wald.

Im schummrigen Licht peitschte ein kaltes Licht durch Song Qinglans Hände und ein dunkler Schatten fiel nicht weit entfernt zu Boden.

Alle: „!!!“

Selbst Ji Yushi war fassungslos. Die Treffsicherheit dieser Person übertraf all seine Erwartungen.

Die Teamkollegen untersuchten die Leiche mit ihrer Lasertaschenlampe. Sie kamen schnell ins Gespräch über die blaugrünen Blutgefäße, die grauen Augen und das verwesende Fleisch und waren innerlich schockiert.
Dieser von ihrem Kapitän getötete Wanderer sah nicht menschlich aus, aber hatte Cap Song ihn nicht zu schnell getötet?

Als Li Chun endlich aus seiner Kapsel herauskam, versammelte Song Qinglan alle um sich herum.

„Alle, die das Gefühl haben, ein Déjà-vu zu haben, sollten nun genau nachdenken.“

Song Qinglans Blick schweifte über die Gesichter der Anwesenden. Sein Tonfall war von seltener Strenge: „Diesmal stirbt mir niemand! Wählt eure Waffen. Wählt die tödlichsten und nehmt so viel mit, wie ihr könnt. Wenn wir hier rauskommen, suchen wir uns erst einmal ein Auto.“

Li Chun war nach dem Erbrechen immer noch ein wenig benommen.
Während alle verwirrt waren, fragte er als Erster: „Cap Song, wohin fahren wir? Ist das eine neue Mission?“

Song Qinglan berechnete die Zeitverschiebung in seinem Kopf und drehte sich zur linken Seite der Gruppe. Dort stand der elegante und gut aussehende Ji Yushi, der von dem Team aufgenommen worden war.

„Berater Ji?“, fragte Song Qinglan, „Hast du irgendwelche Vorschläge?“

„Gehen wir direkt in den Buchladen“, erklang Ji Yushis klare Stimme, „Ich habe einen Hinweis, den ich noch nicht überprüfen konnte.“

Song Qinglan zeigte ein kurzes Lächeln. Dann sagte er mit einer entschlossenen Haltung: „Gut, das habe ich mir bereits gedacht. Gehen wir zuerst in den Buchladen und überprüfen den Hinweis, den du dir ansehen wolltest und dann werden wir das Bewegungsmuster der schwarzen Wand ausarbeiten. Daraus leiten wir dann das sogenannte Missionsziel ab.“

Die beiden sangen im Chor miteinander und schienen sich fast blind zu verstehen. Alle anderen waren ratlos.

Song Qinglan sagte: „Ich werde euch alles auf unserem Weg dorthin langsam erklären.“



*


Im Park war alles noch genau so, wie es ursprünglich war: Müll, Leichen und Blutflecken. Als sie von der schwarzen Wand und den Zombies hörten, schwiegen einige Teammitglieder, während andere ungläubig waren. Für einige von ihnen schien es unmöglich, dass dies schon einmal geschehen war. Besonders für Tang Qi, denn die meisten Dinge, die später passiert waren, hatten nichts mit ihm zu tun.

Deshalb war es für ihn sehr schwierig, ein Déjà-vu-Gefühl zu haben. Duan Wen konnte sich vage an einige Szenen erinnern und auch Zhou Mingxuan fühlte sich ein wenig vertraut.

Song Qinglan vermutete, dass dies mit dem Training zusammenhängen könnte, das alle durchgemacht hatten.

Nachdem das Tianqiong-System erfunden worden war, bereiteten sich viele Spezialkräfte darauf vor, in das System einzutreten und diejenigen, die Wächter werden wollten, mussten an einem Zeitzeugenprogramm teilnehmen.
Um die Nebenwirkungen des Vergessens oder der Verwirrung durch die Realität als Folge von Zeitreisen zu bekämpfen, wurden sie über einen sehr langen Zeitraum einem wiederholten Gedächtnistraining unterzogen. Das war auch der Grund, warum Song Qinglan erraten konnte, welche Art von Medizin Ji Yushi eingenommen hatte.

Im Augenblick waren die Männer, die irgendeine Form von Erinnerungen hatten, auch diejenigen, die am Zeitzeugenprogramm teilgenommen hatten und speziell dafür ausgebildet worden waren. Was Li Chun, Tang Le und Tang Qi betraf, die wesentlich später zu Tianqiong stießen, hatte das Zeitverwaltungs-Team zu diesem Zeitpunkt bereits eine neue Erfindung auf den Markt gebracht: Allein durch den Verzehr der Nährlösung, die von ihnen entwickelt worden war, konnten sie ausreichend die Nebenwirkungen des Reisens durch Zeit und Raum eindämmen. Infolgedessen waren sie wahrscheinlich abgestumpft und verspürten wahrscheinlich nie ein Déjà-vu-Gefühl.

Was Ji Yushi betraf, so war es offensichtlich.

Er war jemand, der nicht in der Lage war, zu vergessen.

War das nun etwas Gutes oder etwas Schlechtes?

„Jedes Mal, wenn wir sterben, fängt es also wieder an?“, fragte Zhou Mingxuan, „Diese Art von Tod, ist es, wenn eine bestimmte Person stirbt oder wenn die ganze Truppe stirbt?“

„Es sollte die ganze Truppe sein.“

Der Sprecher war Ji Yushi.

Wahrscheinlich, weil er ständig in höchster Alarmbereitschaft gewesen war —- Seit dem Start der Mission bis jetzt hatte er sich bislang nicht ausruhen können, und die Tatsache, dass er vor der Abreise nicht gut geschlafen hatte —- hatte Ji Yushi, der sich an alles erinnern konnte, seit fast zwanzig Stunden nicht mehr geschlafen.

Die Beule auf seiner Stirn, die er sich bei dem Aufprall im Auto im Runjin-Gebäude zugezogen hatte, war mit dem Neustart der Mission verschwunden, aber die schwachen blauen Ringe unter seinen Augen waren noch da. Inmitten dieser Gruppe von stahlharten Männern sah er aus, als könnte er von einer Windböe umgeweht werden.

„Laut Nachricht lautet die Missionsregel: Eliminierung des Todes“, sagte Ji Yushi, „Aber das Tianqiong-System hat auch einen Zeitanker für uns eingerichtet.--“

„Zeitanker?“

Song Qinglan war überrascht, dass Ji Yushi davon wusste.

Der Zeitanker war etwas, das vor langer Zeit von dem Forschungs- und Entwicklungsteam verboten worden war. Er konnte dazu verwendet werden, eine bestimmte Zeitkoordinate als Ankerpunkt zu markieren und wenn er feststellte, dass die notwendigen Bedingungen erfüllt waren, dann konnte man zu diesem verankerten Punkt in der Zeit zurückkehren.
Das Auftauchen dieses Zeitankers hatte zu ernsthaften Zeitparadoxien geführt; zum Beispiel, dass jemand innerhalb eines bestimmten Zeitraums ewig leben konnte oder jemand ein historisches Ereignis nie hatte stattfinden lassen, was schließlich zur Bildung einer Zeitblase in dieser Zeitlinie geführt hatte und die normale Zeitlinie beeinträchtigt hatte. Infolgedessen waren Zeitanker zu ihrer Zeit verboten worden und nur sehr wenige Menschen wussten davon.

Ji Yushi: „Ja.“

Er erklärte den anderen kurz, was ein Zeitanker ist und fuhr fort: „Das bedeutet, dass wir, wenn die Zeitlinie wieder beginnt, immer in den Park zurückkehren. Ich glaube, die Eliminierung des Todes bedeutet, dass in jedem Zyklus diejenigen, die gestorben sind, zu weggeworfenen Schachfiguren werden und die Verbleibenden müssen die Mission fortsetzen. Sobald es feststellt, dass die gesamte Gruppe umgekommen ist, wird die Mission neu gestartet. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass die Mission abgeschlossen wird, auch wenn nur eine Person übrig ist, um sie zu beenden.“

„Scheiße.“

„Das ist einfach zu grausam!“

Hat die Person, die sich das ausgedacht hat, auch nur einen Funken Menschlichkeit in sich?!“

Das weiß ich nicht“, sagte Ji Yushi sagte, „Aber wenn wir diese Mission nicht beenden, könnte der Zyklus ewig so weitergehen.“

Als er dies sagte, blickte Song Qinglan ihn an.

Dann meldete sich Duan Wen zu Wort: „Dann ist da dieser Missionsmodus, den du erwähnt hast. Könnte damit dieses Ouroboros gemeint sein?“

Song Qinglan dachte das auch.

Und er hatte auch schon mit Ji Yushi darüber gesprochen.

„Es ist möglich“, sagte Song Qinglan, „Auf jeden Fall ist es in Ordnung, erst einmal ein Verständnis dafür zu bekommen. Wir müssen herausfinden, was dieser Verfolger der Dunkelheit ist.“

Alle hatten bereits den Ort erreicht, an dem sich das Büro der Parkverwaltung befand, aber dieses Mal brauchten sie nicht mehr hineinzugehen.

Ji Yushi jedoch blieb an Ort und Stelle stehen: „Cap Song, willst du ein Auto haben, das alles zerquetschen kann?“

Song Qinglan stellte fest, dass er sich bereits an Ji Yushis Eigenheit gewöhnt hatte, plötzlich ein Thema anzusprechen. Da Ji Yushi es angesprochen hatte, musste es eins geben.

Song Qinglan konnte sein schlecht erzogenes Mundwerk nicht unter Kontrolle halten: „Kannst du's mir geben, wenn ich es will?“

Alle: „???“

„Ja“, Ji Yushis wunderschönes Profil war im Morgenlicht sehr weich, „Im Büro der Parkverwaltung liegt auf dem Tisch ein Raumauto-Schlüssel.“



*


Und tatsächlich, ein nagelneues Raumauto war hinter dem Büro der Parkverwaltung in einem Carport geparkt.

Der Raumauto-Schlüssel war anders als die Identifikationskarte, die ein kleines Auto benötigte und es war weniger problematisch, sich zu identifizieren. Sie hatten es bislang nicht bemerkt, weil sie erstens in den ersten beiden Zyklen nicht daran gedacht hatten mit dem Raumauto durch die Stadt zu fahren, und zweitens war es hinter einer Wand aus Zeitungen und Kisten versteckt.

Song Qinglan erinnerte sich nicht an solche Details, aber Ji Yushi erinnerte sich sehr deutlich.

Dieses Raumauto war acht Meter lang und fünf Meter breit und hatte eine extrem harte Metallhülle. Da es eine Geschwindigkeit von mehr als 300 Stundenkilometern erreichen konnte, war es eine echte Monster-Zerkleinerungsmaschine.
Diese Art von Auto gab es auch zu ihrer Zeit. Nach der Zieleingabe brauchte es an sich keinen Fahrer und benutzte spezielle Fahrbahnen. Es diente normalerweise für den allgemeinen Transport von Materialien. Kurz gesagt, es war ein fahrerloses Fahrzeug, eine Hightech-Version der Lastwagen von vor einem Jahrhundert. Wegen des großen Raums nutzen manche es auch als mobiles Heim, daher der Name Raumauto.

„Berater Ji!“ Li Chun sprang auf und sah sich um: „Ich habe unerklärlicherweise das Gefühl, einen großen Preis gewonnen zu haben! Dieses Ding ist der Wahnsinn!“

Tang Le sagte zu Tang Qi: „Wenn es wirklich Zombies gibt, glaubst du, dass es davon hundert auf einmal von ihnen zerquetschen kann?“

Tang Qi: „Wahrscheinlich.“

Song Qinglan schaute auf die Uhrzeit auf seinem Kommunikator und winkte ab: „Beeilt euch.“

Im Auto befanden sich noch mehrere dicke Baumstämme. Nachdem er die Bedienelemente studiert hatte, schaltete Duan Wen das Auto ein und ließ sie über eine Kippladerfunktion aus dem Fahrzeug fallen.
Die Stämme machten einen lauten Knall, als sie landeten. In der Ferne wurden mehrere Zombies durch das Geräusch angelockt und stürmten hektisch herbei.

Peng, peng, peng!

Zhou Mingxuan schaute durch das Zielfernrohr und schoss mit seiner Laserpistole mehrere ab.

Die Köpfe der Zombies explodierten und Blut und Hirnmasse verteilten sich auf dem Boden.

Nach dem Schuss stürmten weitere Zombies aus ihren Verstecken. Der Himmel hatte sich bereits aufgehellt.

Als sie echte Zombies direkt vor sich sahen, waren die Teamkollegen so schockiert, dass sie sich vorübergehend nicht beruhigen konnten. Erst jetzt wurde ihnen bewusst, wie realistisch die Worte von Cap Song und Berater Ji von vorhin waren.

Sie warfen ihre gesamte Ausrüstung in das Auto und stiegen ein.
In dem Moment, in dem sich die Tür schloss, erschien plötzlich eine schwarze Wand am Himmel.

„Schnell!“, drängte jemand ängstlich.

Ji Yushi war ganz ruhig. Schnell und präzise gab er das Ziel in die Schalttafel ein. Als Duan Wen sah, dass es erfolgreich eingegeben war, betätigte er das Startventil und das Raumauto schoss sofort los wie ein Pfeil.

Die schwarze Wand verschlang den Wald, den halben Park und alles in
ihrem Weg.

Das Raumauto raste aus dem Park hinaus. Es raste auf eine Hauptstraße.

Es war wie ein unbesiegbarer Panzer, der die Hindernisse ignorierte und die Zombies auf der Straße zu Brei zermalmte wobei die ganze Zeit Blut spritzte.

„Juchuu!“

„Wahnsinn!!!“

Die Gruppe junger Männer konnte nicht anders, als sich zu freuen, als ob sie endlich ein Ventil für alles gefunden hätten.

Mit einer Geschwindigkeit von mehr als 200 km/h näherte sich das Raumauto einer Kreuzung. Plötzlich gab es einen lauten Knall und das Auto schüttelte sich.

Bumm---

Ein kleines Auto war plötzlich vom anderen Ende der Kreuzung herangerast und war vom Raumauto völlig zerquetscht worden.






2 Kommentare:

  1. Hmm..wer wohl in dem Auto gesessen hat?... Fand es schon in einem der letzten Kapitel komisch, wo plötzlich ein Auto herkam, dem sie ausweichen mussten. Jetzt macht es etwas mehr Sinn (wenn ich nicht falsch liege).
    Freue mich schon sehr auf die nächsten Kapitel. Vor allem auf die süßen Mitbewohner , die irgendwann auftauchen:D
    Danke für das zusätzliche Kapitel =)

    AntwortenLöschen
  2. also wieder neu angefangen aber diesmal sind zwei weitere die das gefühl haben das schon erlebt zu haben. song und ji passen immer besser zusammen. die anderen die dann noch alles erfuhren waren ein wenig geschockt. jetzt bekommen sie von ji auch noch ein geschenkt ein ramauto. das ist sicher eine grosse hilfe. aber das am schluss mit dem anderen auto waren da auch überlebende drinnen gewesen oder war es nur zufall das sie es überfuhren. bin schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen