Kapitel 10 ~ Ouroboros 7


Eine Miniaturdrohne von der Größe einer Biene stieg aus dem Fenster und schwebte über der Stadt. Während sie leuchtete, wurden Echtzeitbilder an Ji Yushis Kommunikator übertragen und dann als holografisches Bild zur Ansicht projiziert.

„Es gibt noch Überlebende in der Stadt“, Zhou Mingxuan zeigte auf das Bild, „Seht, hier ist Rauch!“

Auf dem Bild erschien allmählich das Aussehen der Stadt.
Verlassene Straßen und beschädigte Wege, überall waren Zeichen dafür, dass die Zivilisation aus dieser Stadt verschwunden war. Wie der Ort, an dem sie sich gerade befanden, gab es in den anderen Straßen nur noch Spuren von Zombies.

„Es muss noch Überlebende geben. Wurden wir nicht gerade fast von diesem Raumschiff überfahren?“ Li Chun sagte dies und konnte seine Wut und sein Bedauern nicht verbergen: „Verdammt, wenn das Raumschiff nicht gewesen wäre, wäre Bruder Wen nicht so schwer verletzt worden........... Ich hätte es wirklich besser machen müssen!“

Ji Yushi sagte: „Ich war derjenige, der dich zu spät gewarnt hat.“

Li Chun öffnete einen Moment lang unbeholfen den Mund, bevor er schließlich sagte: „Berater Ji, ich habe es nicht so gemeint.“

„Schon gut, er hat es auch nicht so gemeint“, Song Qinglan betrachtete die von Zhou Mingxuan in der Projektion angegebene Stelle mit einem Fernglas aus dem Fenster. Die in der Projektion gezeigte Szene zeigte drei oder vier Personen, die brennbares Material in einem großen blauen Metalleimer verbrannten und ein großes 'SOS' war mit weißer Farbe auf den Boden gemalt worden. Sie riefen eindeutig um Hilfe.

„Auch die Überlebenden können nur noch auf ihren Tod warten.“

Nicht weit entfernt befand sich die schwarze Wand, die alles verschlingen konnte, was sich ihr in den Weg stellte. Sie stand ruhig da.
Sie hatten Zombies vor sich und die schwarze Wand hinter sich. Diese Menschen waren genau wie sie, sie überlebten nur knapp und waren in der Mitte gefangen und wussten nicht, wann ihr Leben zu Ende sein würde.

Soweit sie sehen konnten, wanderten unzählige Zombies in und aus verschiedenen Gebäuden, Wohnanlagen, U-Bahn-Eingängen und dergleichen. Wenn keine 'Beute' in der Nähe war, bewegten sich diese Zombies wie normale Menschen, weder schnell noch langsam, und irrten einfach ziellos umher. Als immer mehr Zombies auf den Straßen auftauchten, sah es für einen Moment wie an einem lebhaften Silvestertag aus.

Song Qinglan beobachtete die Situation ein paar Minuten lang und runzelte die Stirn: „Haben diese Zombies noch ihre sozialen Gewohnheiten?“

Zhou Mingxuan nahm das Fernglas entgegen und sah sich um. Auch er bemerkte etwas: „Das ist seltsam. Sie gehen nach Hause, um zu schlafen, und wandern dann frühmorgens durch die Straßen?! Lieben sie das tagtägliche Leben so verdammt sehr?!“

Am Ende der schwarzen Wand erhellte das Sonnenlicht die Stadt. Song Qinglan sah sich die Drohnenaufnahmen von Ji Yushis Kommunikator an und seine kalte Miene wurde ernst und nachdenklich.

Als sie im Büro der Parkverwaltung waren, hatte Song Qinglan mit sein Militärmesser benutzt, um die Augenlider der dort befindlichen Leiche aufzustechen. Das war der Moment, in dem er einem Zombie am nächsten gekommen war. Als die trüben grauen Augen in Song Qinglans Kopf auftauchten, kam er plötzlich zu einer Erkenntnis: „Es ist Licht.“

Alle sahen ihn an.

Song Qinglan sagte: „Wir sind um 4:30 Uhr morgens hier angekommen. Außer dem Wanderer trafen wir draußen zunächst keine großen Gruppen von Zombies an und erst als die Sonne herauskam...“

Mehr brauchte Song Qinglan nicht zu sagen. Die erste Welle von Zombies, auf die die Gruppe gestoßen war, war, als der erste Sonnenstrahl in der Stadt aufgetaucht war.

„Seht“; Song Qinglan deutete auf die Projektion, „Zombies reisen gerne in Gruppen. Viele der Orte, aus denen sie kommen, sind unterirdische Gänge, U-Bahn-Stationen, Gebäude und dergleichen. Die meisten dieser Orte sind die ganze Nacht über hell erleuchtet.“

„Ich vermute, dass dieses Virus ihre Sehnerven angreift und Augenschäden verursacht. Sie sind nicht in der Lage, Dinge zu sehen und reagieren deshalb so stark auf Licht. Sie verlassen sich nicht nur auf Geräusche und Geruch, sondern sie folgen ihrem gemeinsamen Instinkt, dem Licht nachzujagen, um an einen helleren Ort zu gelangen.“

Als sie die Analyse ihres Kapitäns hörten, hatten alle das Gefühl, dass sie erleuchtet worden waren.

Li Chun schaute auf die Kristalllampe in der Halle und ging dann hinüber, um sie auszuschalten.

Alle waren mit dieser Handlung einverstanden.

Doch dann kam eine weitere Frage.

Ji Yushi fragte: „Wenn diese Zombies, die dem Licht nachjagen, kaum als Verfolger des Lichts bezeichnet werden können, was bedeutet dann für uns das Missionsziel 'Verfolger der Dunkelheit'?“

Diese Frage war vorübergehend unlösbar. Keiner konnte sie beantworten.

Zhou Mingxuan dachte eine Weile nach: „Wäre es dann sicherer, in der Nacht hinauszugehen, da diese Dinger nachts in ihr Versteck zurückkehren?“

„Nicht unbedingt“, sagte Song Qinglan, „Nicht alle Zombies ziehen sich zurück. Es wird immer einige geben, die draußen bleiben. Gepaart mit ihrer Lichtempfindlichkeit sind diese Zombies sogar noch empfindlicher für Geräusche und Geruch. Habt ihr den Kampf vergessen, den wir vorhin im Nottreppenhaus hatten?“

Li Chun: „Oh ja. Sie mögen blind sein, aber sie sind schnell!“

Song Qinglan sagte: „Das Wichtigste ist, egal, wie man es betrachtet,
wir können nicht lange hier bleiben.“

In der Halle war Duan Wen immer noch bewusstlos. Sie mussten eine Apotheke aufsuchen, um Duan Wen Medikamente zu besorgen, sonst würde sein Leben nicht mehr gerettet werden können, ganz zu schweigen von dem Bein.

Song Qinglan war ein sehr praktischer Mensch. Nachdem er eine kurze Zeit lang gebraucht hatte, um seine Gedanken zu sortieren, vergrößerte er die Projektion des Gebäudes, in dem sie sich gerade befanden: „Außerdem sind wir gerade in einer vorteilhaften Position. Tang Le und Zhou Mingxuan haben sich vorhin umgesehen. Abgesehen von dem defekten Aufzug hat das Runjin-Gebäude insgesamt vier Treppenhäuser. Die im linken Korridor ist blockiert, und das, in dem wir gerade hochgekommen sind, können natürlich nicht benutzt werden. Das heißt, es gibt nur noch zwei zur Auswahl: Nordost oder Südost. Vielleicht haben wir ja Glück. Wenn man die Nottreppe hinuntergeht, führt sie direkt zu einem unterirdischen Gang. Im Moment sind fast alle Zombies draußen auf den Straßen, also sollte es im Untergrund relativ sicher sein. Der unterirdische Gang sollte mit der Hauptstraße verbunden sein und dort sollte sich ebenerdiger Ausgang befinden.“

Song Qinglan zeichnete eine grüne Linie auf die holografische Karte und analysierte sie: „Nach der von der Drohne aufgezeichneten Echtzeit-Situation können wir den Weg mit der geringsten Anzahl von Zombies nehmen und so schnell wie möglich eine Apotheke oder ein Krankenhaus aufsuchen. Diese Variante ist der idealste Weg zum Durchbruch. Die einzige Frage ist: Welche Treppe wählen wir?“

Li Chun: „Eine von zwei, 50% Erfolgsquote.“

Zhou Mingxuan stieß ihn mit dem Ellbogen an: „Warum hast du nicht direkt gesagt, dass wenn man die Falsche von beiden wählt, dass man dann stirbt?“

Li Chun sah Tang Le an und zwinkerte dann Zhou Mingxuan zu: „Alter Zhou, du solltest so etwas nicht sagen. Wir sollten immer positiv denken!“

Als er das sagte, schlug die Drohnenprojektion plötzlich Alarm und der Bildschirm wurde schwarz. Ein Hinweis erschien auf der Projektion: [Warnung. Drohne offline.]

„Verdammt!!! Die schwarze Wand kommt immer näher!“

Zhou Mingxuan ging zum Fenster und überprüfte es selbst. Er konnte nur einen kleinen Fluch ausstoßen: „Wir müssen uns beeilen und gehen!!!“

Alle waren erschrocken.

Tatsächlich hatte sich die schwarze Wand zu einem unbekannten Zeitpunkt leise weiter ausgebreitet. In diesem Moment war sie fast an der Straße mit dem Lebensmittelladen. Nicht nur die Drohne war von ihr 'gefressen' worden, sondern die Wand schien auch sie bald zu erreichen!

Ursprünglich mussten die von der Drohne übermittelten Bilder synchronisiert werden, um eine Karte zu erstellen, so dass es dabei zu einer Verzögerung von einigen Minuten Zeitunterschied kam. Sie hatten nicht damit gerechnet, dass ihr Plan plötzlich so schnell in Rauch aufgehen würde! Song Qinglan konnte nicht anders, als seine Hand auf den Schreibtisch zu schlagen.

Ji Yushi überprüfte den Speicherplatz: „Alles in Ordnung, ich kann mich an die Straßenkarte erinnern. Ich kann die Karte zur nahe gelegenen Apotheke und zum Krankenhaus zeichnen.“

„Die Szene wurde nur sehr kurz gezeigt und es gibt unzählige Straßen hier, aber du sagst, dass du sie zeichnen kannst?“

Song Qinglan unterdrückte seine Wut und hob leicht die Brauen: „Bist du nicht ein wenig zu viel von dir selbst überzeugt?“

Ji Yushi blickte auf die schwarze Wand und dann auf die Zeit auf dem Kommunikator: „Und wenn ich es zeichnen kann?“

Song Qinglan: „......“

Da er wusste, dass sie es eilig hatten, fuhr Ji Yushi fort: „Wir müssen nicht viel mehr viel in die bereits vorhandenen Daten einzeichnen, da es reicht, wenn ich die beste Route einzeichne. Gebt mir fünf Minuten.“

Alle: „???“

War Berater Ji verrückt geworden?!



*


Ji Yushi brauchte nicht einmal fünf Minuten, um die Karte fertig zu zeichnen. Zuerst dachten alle, dass er nur Unsinn reden würde. Denn wie sollte man sich all diese unbekannten Straßen und deren Zustand mit nur einem Blick merken? Aber als die Karte immer vollständiger wurde und die Details der Straßen im Norden, Süden, Osten und Westen eingezeichnet waren, wagte es niemand mehr, Ji Yushi zu unterschätzen.

Als die Karte schließlich vollständig war, überflog Song Qinglan sie hastig und schickte sie dann an die Kommunikatoren der anderen. Er sprach sehr schnell: „Teilt euch auf und trefft euch am vereinbarten Ort, wenn ihr getrennt werdet. Geht zur Apotheke und versucht, soweit es die Umstände erlauben, Verbände, entzündungshemmende Medikamente, Schienen und Ähnliches zu besorgen. Wenn ihr die schwarze Wand seht, lauft weg. Diese Zombies sind nichts im Vergleich zu der schwarzen Wand.“

Alle: „Verstanden!“

Draußen vor dem Fenster war es dunkel. Die schwarze Wand bedeckte den Himmel und sah aus, als würde sie die Stadt gleich einhüllen.
Zombies waren im Gebäude versammelt und noch mehr draußen auf den Straßen. In den zwei Jahren seit ihrer Gründung hatte sich das siebte Team noch nie in einer solchen Lage befunden, wo sie so aggressiv in eine Sackgasse gedrängt wurden.

Li Chun: „Tang Le und ich werden nach Südosten gehen!“

Zhou Mingxuan sagte mit einer Waffe auf dem Rücken: „Dann werden der Hauptmann, Berater Ji und ich den alten Duan nach Nordosten bringen!“

„Scheiß auf dieses PU-31, scheiß auf die schwarze Wand und diese Zombies. Wenn ich sterbe, vergesst nicht, ein Papierhaus für mich zu verbrennen!“ Li Chun wischte sich die Augen. Der Ausdruck auf dem Gesicht des großen Jungen war entschlossen: „Und verbrennt auch ein paar Mädchen aus Papier für mich!“

Hau ab, du. Hast du keine Angst, dich vor Berater Ji zu blamieren?“

Li Chun spuckte: „Tsk... vielleicht wird Berater Ji dich sogar auch noch darum bitten, einen Papier-Machomann für ihn zu verbrennen!“

Alle stießen und schubsten ihn.

Selbst in diesem Moment hatte Ji Yushi nicht das Gefühl, dass sie dumm waren. Er hob seinen Blick und sah Song Qinglan an. Wie hatte es diese Person geschafft, diese Leute in seine Gruppe zu bekommen?

„In Ordnung, dieser Bruder wird acht für dich verbrennen“, Duan Wens Stimme ertönte plötzlich über den öffentlichen Kanal.

Als sie hörten, dass er wach war, kehrten alle schnell in die Halle zurück, aber waren sofort augenblicklich geschockt.

Abgesehen von dem dunkelroten Blutfleck auf dem Sofa war Duan Wen nirgends zu sehen!

Song Qinglan wurde etwas klar: „Duan Wen!!“

Die Wut des Hauptmanns erschreckte Duan Wen nicht mehr. Er sprach weiter über den öffentlichen Kanal: „Ich habe hohes Fieber. Es erwartet mich nur der Tod, selbst wenn ich mit euch rausgehe, also ist es besser, einen Beitrag zu leisten. Was zum Teufel soll diese verdammte Mission?! Tsk!“

Ein Geräusch war von Duan Wens Seite aus zu hören. Was das für ein Geräusch war, wussten alle sofort.

„Bruder Wen! Wo bist du?!“

Alter Duan, wo zum Teufel bist du hin?“

Duan Wen antwortete: „Hört auf zu plappern, meine Damen. Der große Bruder hier hilft euch Zeit zu sparen! Jetzt müsst ihr euch nicht mehr aufteilen! …......... Hauptmann, dieser Weg hier ist ab sofort blockiert. Nehmt die Nottreppe im Nordosten. Beeilt euch, die schwarze Wand kommt!“

Chaotische Schritte waren durch den Kommunikator zu hören.

„Grrrrr...“

Peng!

Ein Schuss ertönte.






Info:

Und verbrennt auch ein paar Mädchen aus Papier für mich! = Nicht wörtlich nehmen LOL. Li Chun bezieht sich hier auf das Verbrennen von Papieropfern. Manchmal verbrennen Menschen Papierautos oder Häuser usw. in dem Glauben, dass es ins Jenseits geschickt werden kann, damit es der Verstorbene dort schöner / bequemer hat.





1 Kommentar:

  1. es gibt überlebende die auch auf ihren tod warten .so ein gedächnis möchte ich auch haben das ich alles zeichnen kan was ich nur einmal gesehen habe. jetzt haben sie etwas herraus gefunden ob sie damit weiter kommen. doch jetzt setzt ihnen die wand den plan zunichte was sie gerade machen wollte und duan will für seine kameraden eine chance nutzbar machen weil er auf sich zieht die zombies. schaffen sie es oder war das opfer umsonst.

    AntwortenLöschen