Ji Yushi hätte die anderen nicht absichtlich hängen lassen. Natürlich gab es keine Belohnung für richtiges Raten.
„Als wir gezwungen waren, nach PU-31 zu kommen, hat uns das Tianqiong-System bereits einen sehr wichtigen Hinweis gegeben!“, er sprach sehr schnell, „Der Fokus liegt immer noch auf Ouroboros! Wie ich bereits sagte, ist Ouroboros ein Kreis und die Markierungen, die wir auf dem Kreis hinterlassen, haben keine bestimmte Reihenfolge. Ganz gleich von welchem Punkten aus man ihn auch betrachtet, sie können sich gegenseitig Ursache und Wirkung sein, und deshalb waren wir nicht in der Lage, einen Durchbruchszeitpunkt im Zyklus zu finden, aber...“
Plötzlich stieg die Hoffnung eines jeden.
Ji Yushi hob an: „Wie wäre es, wenn wir von einem geeigneten Punkt des Kreises eine Erweiterung machen und diese Punkte abdecken?“
Er wusste, dass die anderen nicht verstehen würde, was er meinte, aber es war sehr schwer, es klarer zu erklären.
Alle warteten darauf, dass dieser Gott weitersprach, aber dieser Gott hatte wandte sich stattdessen ruhig an die Person neben ihm: „Tang Le, leihe mir einmal bitte deinen Kommunikator.“
Die Kommunikatoren von Ji Yushi und Song Qinglan waren von dem dunkelhäutigen Mann weggeworfen worden, als dieser sie vorhin entführt hatte.
Da die ursprüngliche Mission nur eine A-Mission gewesen war, wie sie sie schon einige Male hatten, hatten sie nicht viele Ersatzkommunikatoren mitgenommen.
Das einzige Ersatzgerät, das sie hatten, war auf dem Weg hierher mit den subkutanen Kommunikatoren gepaart worden und wurde jetzt von Song Qinglan benutzt, so dass Ji Yushi nun selbst keinen hatte.
„Nimm meinen.“
Als hätte er geahnt, was er tun wollte, hielt ihm Song Qinglan bereits seinen entgegen: „Du kannst fortfahren.“
Die Sonne über ihnen brannte heiß.
Alle kehrten zum Raumschiff zurück. Song Qinglan bat Duan Wen, das Auto zur Goldenen Krähe Nr. 2 zu navigieren.
Auf
dem Weg dorthin schaltete Ji Yushi die Projektionsfunktion
des Kommunikators ein und plante, ihn zur Erklärung
herauszuziehen.
Alle spürten sofort, dass er mit dieser Handlung
ihren einfachen Verstand berücksichtigte.
Ji Yushi zeichnete einen Kreis nach.
Man konnte sehen, dass er ein wenig aufgeregt war. Der ausdrucksstarke Blick auf seinem Gesicht war in diesem Moment so schillernd, dass es den anderen schwer fiel, wegzusehen.
„Wie wir bereits wissen, sind Zeit und Raum hier durch den Zeitanker verzerrt. Das einzige, was sich ändert, sind wir. Wir sind die Variablen und werden durch diese Punkte repräsentiert“, Ji Yushi wählte verschiedene Farben und platzierte viele Punkte entlang des weißen Kreises in der Luft, „Jedes Mal, wenn unsere Gruppe ausgelöscht wird, wird eine andere Gruppe von uns, das heißt, ein neuer Punkt wird geschaffen. Dieser grüne Punkt zum Beispiel, sagen wir mal, das sind jetzt wir. Wir sind von diesem kleinen grünen Punkt aus gestartet, und dann durch den roten Punkt gegangen -- Das ist Team 1, das im ersten Zyklus ausgelöscht worden ist, und dann sind wir durch den gelben Punkt gegangen - das ist Team 2, das im Begriff ist, außerhalb des Buchladens vernichtet zu werden.“
Während er dies sagte, dehnte Ji Yushi den grünen Punkt entlang des Kreises aus, so dass er einen Bogen bildete, der durch die Punkte von Team 1 und Team 2 ging und sie verband.
„Seht, in dieser Zeitspanne ist Team 1 gestorben, Team 2 aber noch nicht, daher existieren Team 2 und wir gerade gleichzeitig. Dies ist die so genannte Überschneidung von Zeit und Raum, über die wir gesprochen haben, richtig?“
Alle nickten.
„Das verstehe ich.“
„Verstanden.“
Es
schien, als würden sie einen seltsamen Unterrichtskurs in einer
anderen Welt besuchen. Jeder von ihnen war sehr konzentriert.
Ji
Yushi fuhr fort: „Wenig später wird auch Team 2 vernichtet werden,
aber wir kommen immer noch weiter.“
Der Bogen, der von dem grünen Punkt ausging, zog sich noch eine Weile entlang des Kreises, bevor er stoppte.
Dann fügte er einen blauen Punkt an der Stelle hinzu, wo der grüne Punkt begonnen hatte.
„Der blaue Punkt steht für Team 5.“
Ji Yushi zeichnete einen zweiten Bogen entlang des Kreises, so dass die blaue Linie durch den roten Punkt für Team 1, den gelben Punkt für Team 2 und die grüne Linie, die ihre aktuelle Zeit repräsentierte, durchquerte, bis sie den Punkt überschritt, an dem die grüne Linie aufhörte.
„Team 5 gibt es nur, weil wir vernichtet wurden, also haben sie alle Erinnerungen und Erfahrungen der vorherigen Punkte aufgesogen. Sie laufen jetzt vor uns her und haben länger gelebt als wir, daher können sie uns Hinweise hinterlassen.“
Song Qinglan verstand, was er meinte: „Du meinst also, das Phänomen der Überschneidung von Zeit und Raum, von dem wir gerade sprachen, ist vielleicht mehr als nur eine Überlappung? Zumindest in der jetzigen Zeitperiode existieren Team 2, wir und Team 5 zur gleichen Zeit.“
Ji Yushi nickte. Er deutete auf die grüne Linie und sagte: „Da wir uns im dritten Zyklus befinden, kennen wir nur die Dinge, die entlang der grünen Linie passiert sind, also wissen wir nicht, wie oft die Gruppe ausgelöscht wurde und wie oft der Zyklus wieder begonnen hat. Das liegt nicht innerhalb unserer Vorstellungskraft.“
Zhou Mingxuan konnte sich nicht verkneifen zu sagen: „Würde das dann nicht bedeuten, dass es möglich ist, dass unzählige von uns in dieser Zeitperiode existieren können, verteilt auf verschiedenen Positionen entlang dieses Kreises? Mit anderen Worten, in der 24-stündigen Zeitspanne eines Tag gibt es vielleicht drei Teams um zwei Uhr, fünf Teams um vier Uhr und acht Teams um sieben Uhr?“
Ji Yushi: „Richtig.“
Die Überschneidungen von Zeit und Raum würden sich immer weiter auftürmen. Je mehr sie darüber nachdachten, desto schrecklicher klang es. Alle waren schockiert.
Li Chun hob seine Hand: „Ich habe eine Frage.“
Li Chun hatte dieses Mal wirklich sehr konzentriert versucht, mitzudenken. Daher stellte er die Frage, die alle am meisten beschäftigte: „Berater Ji, haben du und Cap Song nicht vorhin erwähnt, dass Team 3 nur existiert, weil Team 2 vernichtet worden ist, und dass Team 4 nur entstanden ist, weil Team 2 dem Unfall mit dem Raumschiff von Team 3 ausgewichen ist und so versehentlich eine parallele Zeitlinie entstanden ist? Da die Entstehung von Team 3 und 4 mit Team 2 verbunden ist, können Team 3 und 4 miteinander kommunizieren, aber sie können nicht mit Team 2 kommunizieren, denn das könnte ihre Linie ändern und unsere Existenz auslöschen.“
Alle nickten.
Sie konnten nicht anders, als auf den kurzen grünen Bogen auf dem Kreis zu starren. Er war alles, was sie im Moment hatten.
Li Chun fragte dann weiter: „Dann muss die Bildung von Team 5 darauf zurückzuführen sein, dass wir ausgelöscht wurden. Warum sollten sie dann mit uns Kontakt aufnehmen? Haben sie nicht Angst, dass das unsere Linie ändert und sie dann nicht mehr existieren?“
„Du
hast recht“, antwortete Ji Yushi, „Wenn wir unsere Linie ändern,
wird die kausale Beziehung gestört werden. Nicht nur Team 5 wird
dann verschwinden, sondern alle Punkte des Kreises würden sich
ebenfalls verändern und es würde ein neues
Ursache-Wirkungs-Szenario entstehen.“
Li Chun fragte: „Aber
Berater Ji, wenn wir nicht ausgelöscht werden, würde Team 5 nicht
existieren und es gäbe keine Spuren, die sie hinterlassen könnten,
um von uns gesehen zu werden. Ist das nicht ein weiteres Paradoxon?!“
Der
sonst blinde Schüler hatte den entscheidenden Punkt gefunden. Ji
Yushi war sehr erfreut darüber. Das war der Gegenangriff eines
Lernfaulen!
Um seine Frage zu beantworten, fragte Ji Yushi
Song Qinglan: „Cap Song, erinnerst du dich an die beiden
Medikamentenschachteln, die wir in der Buchhandlung gefunden haben?“
Song Qinglan nickte.
Ji Yushi: „Aus der einen waren zwei Tabletten gegessen worden, in der anderen nicht, was bedeutet, dass sie nicht aus der gleichen Zeitlinie stammten. Bei der Schachtel, aus der zwei fehlten, handelt es sich vermutlich um die Schachtel, die zurückgelassen worden war, nachdem ich von dir an die Wand gepresst worden bin. Es lag sicherlich daran, dass wir in dieser Zeitlinie früher im Buchladen angekommen sind, also ist die andere Schachtel höchstwahrscheinlich die von Team 5.“
An die Wand gepresst?!
Tang Le und Li Chun, die die Szene mit eigenen Augen gesehen hatten, schwiegen.
Die anderen: „???“
Song Qinglan: „..........“
Das Thema sollte nicht vom Weg abkommen. Song Qinglan wich daher aus: „Und weiter?“
„Zwei Zeitlinien existieren zur gleichen Zeit“, sagte Ji Yushi, „Genau wie damals, als wir Team 2 getroffen haben. Solange Team 2 noch nicht vernichtet worden ist, können alle Teams in der Lage sein, alle Spuren zu sehen, und sie werden natürlich auch unsere sehen.“
„Jetzt verstehe ich. Andererseits: Solange wir noch nicht den Punkt erreicht haben, an dem wir vernichtet werden und die Leute von Team 5 auch noch nicht alle tot sind, können wir von ihren Nachrichten empfangen!“
„Also ist das Paradoxon, von dem Chun'er gesprochen hat, noch nicht eingetreten!“
„Verstehe, es ist praktisch ein Bug!“
Alle wunderten sich: „Aber nachdem wir unsere Linie geändert haben, werden sie schließlich verschwinden. Warum sollte Team 5 das tun?“
„Weil sie wollen, dass unser Team weitermacht“, sagte Song Qinglan, der es verstanden hatte, „Wahrscheinlich, weil sie wussten, dass die Energieversorgung der beiden Stützpunkte heruntergefahren werden muss und sie unterwegs in Gefahr geraten sind, so dass Team 5 jetzt sehr knapp an Händen ist. Für sie haben wir derzeit Team 4 aus einer parallelen Zeitlinie und können zwei Teams bilden, A und B. Es ist der am besten geeignete Punkt auf dem Kreis, den man 'erweitern' könnte.“
„Das stimmt“, ein Lächeln huschte über Ji Yushis Gesicht, „Wie Cap Song schon sagte: Auch wenn es wie eine Endlosschleife aussieht, solange wir nicht zurückblicken und vorwärts gehen, werden wir, beginnend mit Team 5, weiter nach Hinweisen suchen und sie dem jetzigen 'Wir' überlassen. Auch wenn Team 5 verschwindet, so werden das neue Team 6 und Team 7 dasselbe tun und Hinweise hinterlassen. Selbst wenn das zukünftige Wir weiter verschwindet, wird das 'Wir' zum jetzigen Zeitpunkt, also diese grüne Linie, immer weiter entlang des Kreises alle Punkte abdecken, die auftauchen oder nicht auftauchen —– oder bis die Aufgabe erfüllt ist!“
Die letzte Zeile wurde mit Leidenschaft gesprochen und hallte in den Herzen aller noch lange nach.
Es war sehr schwer, sich vorzustellen, wie viele ihrer zukünftigen Ichs gerade nach vorne eilen!
Sie dürften niemals zurückblicken. Selbst wenn sie mit dem Tod oder dem Leid konfrontiert werden würden, so würden sie verzweifelt wertvolle Hinweise hinterlassen, nur damit sie ihrem vergangenen Ichs die Möglichkeit geben würden, diesen Kreislauf zu durchbrechen und ihn zu beenden!
Song
Qinglan sah Ji Yushi an. In seinen Augen lag unverhohlene
Wertschätzung: „Berater Ji, ist es das, wovon du vorhin gesprochen
hast?“
„Das war nur ein Punkt“, Ji Yushis schwarze Augen
leuchteten, „Es gibt noch einen weiteren Punkt. Wenn wir es
rechtzeitig zur 'Goldenen Krähe Nr. 2' schaffen, bekommen wir
vielleicht eine sofortige Antwort.“
*
Außerhalb
der Basis der Goldenen Krähe Nr. 2.
Dieser Ort sah genauso aus wie der Stützpunkt der Goldenen Krähe Nr. 1. Abgesehen von der riesigen kuppelförmigen Struktur war er umgeben von Ödland.
Der einzige Unterschied war, dass ein Haufen Zombies in weißen Kitteln bereits durch den fünf Meter hohen Drahtzaun durch einen Stromschlag getötet worden waren.
Als sie das Geräusch eines herannahenden Autos gehört hatten, hatte sich eine neue Welle von Zombies aus der näheren Umgebung auf den Leichen ihrer eigenen Art versammelt und sich auf den Drahtzaun gestürzt.
Die Sicherheitsanlagen am Eingang des Stützpunkts waren ebenfalls noch in Betrieb, aber die Barriere war zertrümmert worden und Zombies strömten aus dem Inneren. Schon bald wurden sie von dem röhrenden Raumfahrzeug zu Brei zerquetscht. Das Raumauto fuhr in die Kuppel.
Die Lichter in dem großen Gebäude waren blendend. Es gab zwei große Blutflecken auf dem sauberen weißen Boden sowie verstreute Gliedmaßen. Mehr als zehn Meter davor stand ein weiteres Raumfahrzeug. Die Hintertür war weit geöffnet, und selbst aus der Ferne konnten sie erkennen, dass der Innenraum genau dasselbe war wie der von ihrem Raumfahrzeug.
Duan Wen: „Cap Song, ist das das Raumschiff von Team 5?!“
Song Qinglan: „Ja.“
Ji Yushi hatte gesagt, dass sie die Antwort bekommen würden, sobald sie angekommen wären. Die Leute von Team 5 waren noch am Leben!
„Grrrr...“
Aus einem Raum, den man kaum sehen konnte, öffnete sich eine Glastür, und eine Gruppe von Zombies stürzte heraus.
Sie stürmten zur Vorderseite des Raumschiffs, ihre bleichen Gesichter und grauen Augen spiegelten sich im Glas. Anhand ihrer verfaulten Gesichter und blutbefleckten Mäntel konnte man sich leicht vorstellen, wie schrecklich und entsetzlich die Situation gewesen sein musste, als die Tragödie begonnen hatte.
Song Qinglan: „Macht euch alle bereit zum Aussteigen.“
Alle
setzten sich in Bewegung. Auch Ji Yushi stand auf. Er fand eine
Flasche Wasser im Auto und schluckte ein weiteres Schmerzmittel.
Es
war erst ein paar Stunden her, dass er verletzt worden war. Er hatte
noch nichts gegessen oder sich bisher länger ausruhen können, und
die Medizin von vorhin war anscheinend keine große Hilfe.
Aber in dieser Situation verlangte niemand, dass die Verwundeten im Auto blieben. Ji Yushi hatte auch nicht die Absicht, das zu tun.
Ji Yushi überprüfte seinen Diamantvogel und sagte: „Wir sollten direkt zum Kontrollraum gehen!“
Song Qinglan füllte auch seine Ausrüstung auf. Seine Taschen waren schwer.
„Hört auf Berater Ji. Wir sprengen uns den Weg zum Kontrollraum frei“, sagte er ernst, „Achtet auf Hinweise auf dem Weg. Schießt vorerst nicht auf verdächtige Personen. Bringt euch nicht aus Versehen selbst um!“
Alle: „Ja!“
Die Tür des Raumschiffs öffnete sich und das gut ausgerüstete Team stieg aus.
Peng, Peng, Peng!
Die Schüsse hallten in der leeren Halle wider. Ihre Ausstieg verlief fast ungehindert. Zombieköpfe explodierten und fügten sich zu den bereits vorhandenen Leichen. Der extrem widerliche Geruch gemischt mit der Klimaanlage war ekelerregend. Es war deutlich zu erkennen, dass hier schon einmal eine heftige Schlacht stattgefunden hatte.
Als sie einen breiten Korridor betraten, sahen sie in einer großen Glasvitrine an der Wand die verschiedenen Errungenschaften seit dem Start von Goldene Krähe Nr. 2. Sie waren nicht fasziniert von den Gegenständen, sondern sie hatten das Gefühl, eine abartig abnormale und verzerrte Ausstellung zu betrachten.
Ungeschlechtlich erzeugtes Geflügel, geklonte Säugetiere, Eier, die nicht ausgebrütet werden mussten ..... sowie Äpfel, Birnen und Mangos, die auf demselben Baum wuchsen.
Dieses seltsame ökologische Umfeld und die unbequemen Innovationen schienen Erfindungen zu sein, auf die die Wissenschaftler dieser Kolonie sehr stolz waren.
Als sie an einem dunklen Schaukasten vorbeikamen, waren sie alle zunächst verwirrt. Als sie genauer hinsahen, sahen sie lange und dicke Regenwürmer, die sich durch die Erde wühlten.
Es stellte sich heraus, dass es sich um künstliche Erde handelte.
In
der künstlichen Erde befanden sich viele Gemüsesorten, die sie noch
nie gesehen hatten. Eine davon war eine grüne Bohne, die sich in
zwei Teile teilte. Jede von ihnen war mit einem Netz von Adern
durchzogen, ähnlich wie die Blutgefäße auf den Zombie-Gesichter.
Es war besonders grotesk.
„Scheiße“, Li Chun wollte schon
wieder kotzen, „Ich sagte doch, ich will dieses Zeug hier nicht
essen........“
„Halt die Klappe!!“
Alle fluchten.
„.........“, Ji Yushi wollte am liebsten mitmachen. Eifrig hatte er sich eine ganze Dose von diesen Bohnen mühsam hinunter gezwängt.
Bei so einem großen Bauprojekt war davon auszugehen, dass hier wahrscheinlich Tausende von Menschen gearbeitet hatten, aber in diesem Zeitpunkt glich alles hier eher einem Schlachthaus.
Die stechend riechenden Zombies hatten unzählige dunkelrote Fußabdrücke auf dem Boden hinterlassen. Wenn sie nicht vorsichtig waren, würden sie ausrutschen.
Ji Yushi ging am langsamsten, aber er war sehr standfest. Song Qinglan drehte sich ein paar Mal zu ihm um und betrachtete dabei immer sein zartes Seitenprofil sowie seine Gestalt, die den Diamantvogel so festhielt, als wäre die Waffe der Stamm einer Zypresse.
Wird er sich an all das erinnern müssen?
Daran dachte Song Qinglan plötzlich. Er konnte nicht anders, als die Stirn zu runzeln.
„Cap Song!“, Tang Qi, der an vorderster Front war, schoss eine Welle von Zombies ab und schien etwas entdeckt zu haben.
In einer großen kreisförmigen Ausstellungshalle am Ende des Korridors blieben alle vor einer großen holografischen Projektion verblüfft stehen.
Es war eine Echtzeitprojektion von PU-31.
Auf dem holografischen Bildschirm war ein pechschwarzer Spalt zu sehen. Dieser kleine runde Planet befand sich direkt neben dieser Spalte und war voller Grün und Leben.
Die künstliche Sonne stand schräg darüber und simulierte den Winkel, in dem eine Sonne die Erde beleuchten würde. Hunderte von großen Energietransmittern, die sich auf der Oberfläche des Planeten befanden, dienten der Energieerzeugung für PU-31.
Goldene Krähe Nr. 1.
Goldene Krähe Nr. 2.
Eine Scheinwelt. Durch ihr Erscheinen war der schöne Traum davon, Leben zu erhalten, zu einem Albtraum geworden.
„Das Projekt Goldene Krähe liefert nicht nur Wärme und Licht, sondern auch kinetische Energie. Fast die gesamte Energie in dieser Kolonie kommt von hier“, während Ji Yushi die Projektion von PU-31 betrachtete, wurde ihm ein Bild davon vor Augen geführt, „Die schwarze Wand...... ist nur ein Spalt zwischen Paralleluniversen. Das Projekt Goldene Krähe plante, die Energie aus diesem Spalt im Universum zu gewinnen, um sie dann an diese Energietransmitter zu leiten, so dass sie damit wie ein Gott Licht erzeugen könnten!“
Plötzlich veränderte sich das Bild vor ihm schlagartig.
Ein schwarzer Kreis erschien plötzlich auf der Oberfläche von PU-31, als ob alle Energietransmitter, wo sich der schwarze Kreis befand, gleichzeitig die Kontrolle verloren hätten.
In diesem Moment wurde auf dem Bildschirm die Zeit angezeigt: [1470.08.05 14:32:53].
„Das
ist Team B. Sie haben den ersten Satz von Energietransmittern
in
Goldene Krähe Nr. 1 abgeschaltet“, Ji Yushis Stimme klang ein
wenig kalt.
„Das ist die schwarze Wand!!!“
„Ich weiß es jetzt! Ich weiß es jetzt!! Bruder, das ist wieder dieses verdammte Ouroboros!“
„Ist das da nicht die schwatze Wand, die Team 2 ausgelöscht hat?!“
„Jetzt stellt sich heraus, dass die schwarze Wand etwas war, was wir uns verdammt noch mal selbst angetan haben!!!“
„Scheiße!“
„Cap Song!“, Duan Wens Stimme drang zu ihnen herüber. Sein Ton klang ein wenig seltsam.
Song Qinglan ging zu ihm hinüber.
Im nächsten Moment waren nur noch zwei oder drei Kameraden bei Ji Yushi. Ji Yushi wandte sich von der holografischen Projektion ab und schritt ebenfalls zu der Stelle, an der sie etwas Seltsames gefunden zu haben schienen. Er konnte vage erahnen, was passiert war. Noch bevor er die Stelle erreicht hatte, konnte er bereits einen starken Blutgeruch wahrnehmen.
Es war nicht der Gestank der Leiche eines Zombies, sondern einer besonders frischen Leiche, die bislang vor Vitalität nur so zu strotzen schien.
Ji Yushi zog
unwillkürlich seinen Griff um Diamantvogel fester an.
Der kalte
Pistolenkörper war genau so, wie sein Herz in diesem Moment
war.
Sein Blick wanderte an seinen großen und starken Teamkollegen vorbei. Er hatte bislang nur die Blutlache und ein abgetrenntes Glied in einem schwarzen Stiefel zu sehen bekommen.
Die Szene vor ihm wurde plötzlich schwarz. Seine Augen waren sanft von einer warmen Handfläche bedeckt worden.
Er hörte Song Qinglan sagen: „Sieh nicht hin.“
INFO:
Im Bilderordner ist ein Bildchen... dieses spoilert aber schon dezent vor (also den Ouroboros-Arc). Der Ouroboros-Arc geht jetzt noch etwa 5 Kapitel. Wer allerdings überhaupt nicht mehr bei Ji Yushis Erklärung mitgekommen ist, dem mag dieses Bildchen vielleicht etwas helfen. Ich wollte es jetzt nicht hier posten, weil es sonst ein zu großer Spoiler für manch anderen Leser gewesen wäre.
naww kawaii..... ich will ihm auch die augen zu halten
AntwortenLöschen😂... ich eigentlich auch 😅
LöschenOh je, wieder so ein gemeiner Cliffhanger
AntwortenLöschenDanke für die Kapitel bis jetzt. Freu mich schon auf die nächsten und bin gespannt wie es nach dem Arc weiter geht.
AntwortenLöschenSchöne Grüße
möchte gar nicht wissen was es zu sehen gibt.darf ich mitmachen und meine augen schliessen .kanns fast erwarten das es weiter geht.
AntwortenLöschen